Beiträge von helmut10
-
-
-
- oder braucht das Orga-Team mehr Zeit zum vorbereiten
-
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen
LG Andrea
In solchen Dingen sind wir doch großzügigViele Grüße
Helmut -
Meine Ladeschutzkante aus Edelstahl ist jetzt seit einem Jahr montiert.
Einen Winter mit Eis und Salz, sowie den derzeitigen Sommer mit Hitzerekord hat die Verklebung problemlos überstanden.
Da ist nichts von einer Verspannung festzustellen.
Und auch der Spalt zwischen Blech und Unterkante der Heckklappe ist immer noch vorhanden.Gruß
Helmut -
+/- 100 - was ist das schon
Ist bestimmt der frühen Stunde geschuldet
Gruß
Helmut -
OnStar erfasst Daten nur, um Ihnen Ihre abonnierten Dienste zur Verfügung zu stellen, und nur dann, wenn Sie diese mit uns teilen.
Meinen Standort kann man ohne hin schon ermitteln, mein Handy ist ja schließlich "on" die Freisprecheinrichtung wäre ja sonst sinnfrei
Aber wie schon gesagt, während der Aktivierung werde ich mir die AGBs genau durchlesen müssen.
Eine Standortbestimmung über Handyortung ist nur sehr grob möglich. So lässt sich nur ermitteln, bei welchem Sender sich Dein Handy zu einem bestimmten Zeitpunkt "angemeldet" hat. Möglicherweise lässt sich auch der Abstrahlwinkel der Sendeanlage nachvollziehen. Der Bereich, in dem sich das Handy befindet, sieht dann so aus wie ein Tortenstück, mit der Sendeanlage an der Spitze.
Anders sieht es aus, wenn ein System mit GPS Standortdaten sammelt/speichert und evtl. weitergibt.
Da lassen sich sehr genaue Aussagen über Fahrstrecke, Geschwindigkeit und vielleicht sogar über Fahrweise treffen.Gruß
Helmut -
Ich sehe hier Fragen:
2. Ist Blech aufgrund seines Temperaturverhaltens überhaupt grundsätzlich zur Verklebung auf Kunststoffoberflächen geeignet bzw. wie muss ein Blechteil gestaltet sein, damit es sich durch starke Temperaturunterschiede nicht so verformen kann, dass eine Verklebung nicht mehr hält
Die Wärmeausdehnung von Edelstahl ist ja nun nicht soooo groß.
Ein Werkstück mit 1000 mm Länge wird bei einem Temperaturanstieg um 50 °C (oder Kelvin) um 0,85 mm länger (Dr. Google weiß alles).
Diese Längenänderung sollte ein gutes Klebeband schon aushalten.
Eine andere Frage ist, welche Maximal-/Minimaltemperaturen hält das Klebeband aus.
Gruß
Helmut -
- Geht aus (bei meinen Mokka) - aber dauert einige Minuten.
- Keine Ahnung, ob man da etwas einstellen kann (muss ich auch nicht tun)Wenn ich richtig viel Licht benötige, dann stecke ich einfach den LED-Scheinwerfer in die 12-V-Steckdose im Kofferraum
Gruß
Helmut -
Richtig
Das wäre doch mal eine Aufgabe für Mr._Bean , "Felgen- und Reifenfachmann" im Forum