Mokka - Verrückt ist keine Krankheit, sondern einer schöner Zustand.
Schön ist der Zustand zwar,
aber trotzdem, der "Mokka-Virus" ist hochgradig ansteckend
Helmut
Mokka - Verrückt ist keine Krankheit, sondern einer schöner Zustand.
Schön ist der Zustand zwar,
aber trotzdem, der "Mokka-Virus" ist hochgradig ansteckend
Helmut
Alles anzeigenZitat von »Schwuppie«
Vielleicht handelt es sich ja schon um eine Form der präsenilen Bettflucht....das braucht der Körper nicht mehr so viel Schlaf....![]()
Sich mal duckt....bevor![]()
![]()
LG Elke
Hi Elke ,
LG der Unruheständler Herbert
Rentner müsste man sein
Gruß
Helmut
Danke jetzt kann ich nicht schlafen
Da hilft nur eines: Schlafsack nehmen, ab zum FOH und vor dem Mokka
Viel Spaß morgen
Helmut
Wenn die laut COC zugelassenen Reifengrößen etwas mit der Schadstoffklasse (Euro 6) zu tun haben soll,
dann verstehe ich nicht, warum da 215er und 225er Reifen drin stehen.
Je breiter ein Reifen ist, umso größer ist doch der Rollwiderstand.
Und der Felgenduchmesser (16, 17, 18 oder 19 Zoll) hat mit der Breite ja überhaupt nichts zu tun.
Logischerweise müssten ja eigentlich 195er drin stehen (so wie bei meinem Mokka MJ 2014 noch)
"Interesant" wird das bei Verkehrskontrollen oder beim TÜV. Denn es gibt Bohnen die dürfen etwas was wiederum andere nicht dürfen. Da ist das Chaos ja vorprogramiert
Im "Schein" steht ja nichts über alle serienmäßig erlaubten Reifengrößen drin.
Wenn die Reifen zum Auto "passen", wird sich bei einer Verkehrskontrolle kein Polizeibeamter daran stören.
Anhand der mitzuführenden Fahrzeugpapiere (hier Besteht nur die Pflicht für die "Zulassungsbescheinigung Teil 1" - früher als Fahrzeugschein bekannt),
kann am Ort und Stelle nicht mehr festgestellt werden, welche Reifengrößen zugelassen ist. In der "Zulassungsbescheinigung Teil 1" ist immer nur eine Größe eigetragen!
Und wenn es "optisch" passt, dann ist gut. Der Polizeibeamte ist ja kein Kfz-Sachverständiger
Sind natürlich "295er Walzen" am Mokka montiert, wäre das schon einen Grund, mal nachzuhaken, ob da eine Einzelabnahme durchgeführt worden ist.
Anders sieht es jedoch bei der Hauptuntersuchung (TÜV, Dekra, KÜS.....) aus. Die haben in Ihrem Büro Zugriff auf die Fahrzeugdaten und damit auf die zugelassenen Reifengrößen.
Gruß
Helmut
Wer den Schaden hat ............spottet jeder Beschreibung
Oder hab ich jetzt da was durcheinander gebracht
Helmut
PS: Ich finde es gut, wenn Herbert so lange wach bleibt, um ein neues "Bild zum Tage" einzustellen
----- das beweist doch, wie sehr er sich schon auf das nächste Treffen freut (ich übrigens auch)
Helmut ,das kommt davon wenn man spät nachmittags noch 2 große Tassen Kaffee trinkt .
Selber schuld.![]()
![]()
Grüße Herbert
Das ist der eindeutige Beweis:
Mokka fahren ist der Gesundheit zuträglicher als trinken
Gruß
Helmut
Guten Morgen Herbert.
"Punkt" Mitternacht eingestellt
Bist Du extra so lange aufgeblieben, oder konntest Du nicht schlafen
Helmut
In Ordnung - kann man gelten lassen
Weil sich eben nicht viel geändert hat, gefällt er mir
Die ganzen anderen Entwürfe, die bislang im WWW und im Forum zu sehen waren - das waren doch keine Mokkas mehr