Beiträge von helmut10

Also Helmut, dann ran ans Werk und such was schönes für uns aus. Wir Nürnberger/Fürther kommen gerne.

Gruß aus Mittelfranken

Heike

Nur sollte ich für die Anfrage in den Lokalen ungefähr wissen, wie viele Personen teilnehmen werden.

Und das mit dem Spaziergang sollte auch für Herbert kein Problem sein.
    Der Schwanberg ist ein Tafelberg. Hoch fahren wir mit den Mokkas und oben ist es nahezu eben ^^

Gruß
    Helmut

Hallo wiggybye.gif

Herzlich willkommen im mokkawre.png -Forum.
    Ich wünsche Dir viele Informationen und guten Unterhaltung hier bei uns.

Meinen Glückwunsch zu den klugen Entscheidungen :wink: :

1. für einen Mokka
    und 2. für das Mokka Forum

Viele Grüße
    Helmut

Als Termin hatten wir Samstag den 10.10.15 ins Auge gefaßt.

Ändern wir das Treffen auf : im Herzen von Franken

Hallo zusammen :bye:

Der Termin würde mir passen - hatte ja auch schon für das ursprünglich geplante Treffen zugesagt.

Dann bitte ich nur um eine ungefähre Teilnehmerzahl, damit ich
    mal in den Lokalen "vorfühlen" kann.

Übrigens, die Gegend dürfte vielen (zumindest durch Vorbeifahren) bekannt sein.
    Wer schon mal aus dem Norden oder Westen Deutschlands in den Süden (Bayern, Österreich, Itlaien, Kroatien...... ) gefahren ist,
    kam vermutlich hier bei mir vorbei (Autobahnkreuz A3/A7 "Biebelried") - ab da wird´s Richtung Nürnberg 2-spurig ;(

Viele Grüße
    Helmut

Wie wäre es denn, wenn uns Helmut was sehenswertes in seiner Umgebung vorschlägt und wir ihn besuchen?

Jetzt müssen wir Helmut nur überzeugen dass er eine gute Idee hat

Hallo zusammen :bye:

Da kann man d´rüber reden.

Es kommt natürlich darauf an, wann das Treffen stattfinden soll (ursprünglich von Herbert ins Auge gefasster Termin :?: ) und was wir machen wollen:
    - Mittagessen + Kaffetrinken (evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - Kaffetrinken + Abendessen (evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - alles (auch evtl. mit Spaziergang oder Besichtigung dazwischen)
    - oder nur eines davon (auch mit Spaziergang oder Besichtigung möglich)

Ideen hätte ich da schon :wink:

Ein Vorschalg von mir:

Mittagessen in einem (Unter-)Fränkischen Wirtshaus in Wiesenbronn (ganz in der Nähe der A3 Würzburg-Nürnberg, Anschlussstelle "Schweinfurt Süd/Wiesentheid")
    Anschließend mit den Mokkas ca. 7 km hoch zum Schwanberg (tolle Aussicht) mit Möglichkeit, sich etwas "die Beine zu vertreten"
    Und zum Abschluss Kaffee im dortigen "Cafe Schwanberg"

Falls etwas dieser Art gewünscht wird, dann bitte Bescheid geben, denn in diesem Fall sollte ich rechtzeitig reservieren.

Aber ich möchte auf keinen Fall, dass Herbert "übergangen" wird - schließlich hatte er ja ürsprünglich die Idee für ein Treffen.

Gruß
    Helmut

Heike, da hast du recht.

In meiner Heimat ist es (vor allem jetzt im Herbst für) auch sehr schön.

Direkt "vor meiner Haustüre" liegen so bekannte Weinbaugemeinden wie Iphofen, Rödelsee, Wiesenbronn, Castell, .......
    Und nicht zu vergessen der südliche Steigerwald mit dem Schwanberg.

Gruß
    Helmut