ABER:
konnte es nicht abwarten und habe die Sommerräder vorhin noch montiert. Anlernen der Sensoren funktioniert aber nicht. Habe es gemacht wie in dem Video beschrieben. Ist ja eigentlich auch ganz einfach. Schon beim ersten Rad kommt kein Quittierton. Habe auch die Winterräder weiter weg gelegt damit die Sensoren nicht stören. Bin sogar woanders hin gefahren. Die Sensoren der Sommerräder werden nicht erkannt. Es sind übrigens die original Opelräder, die beim Kauf drauf waren.
Hat jemand eine Idee?
Nur zur Sicherheit: Du hast das "EL 50448" von Kent-Moore?
- Batterie (9-Volt Block) eingelegt?
- dann überpüfe zur Sicherheit, ob die LED links oben (Beschriftung "TX") beim Drücken der runden Taste "hektisch" blinkt , bzw. flackert (dazu muss das Gerät nicht in der Nähe eines Sensors sein).
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es im Video beschrieben wird, aber ich halte die kurze schwarze Antenne auf Höhe des Ventils knapp neben der Felge an die Reifenflanke
und "ziele" damit in den Reifen in "Richtung" Felgenboden zum Sensor.Jetzt den Knopf drücken - die LED muss flackern und tut das auch noch einige Sekunden, nachdem Du den Knopf nicht mehr drückst.
Nach einigen Sekunden sollte jetzt das Hupsignal als Bestätigung vom Mokka kommen.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es keine Fehlfuntion gibt, wenn sich ein anderer Sensor in der Nähe befindet (der Sensor vom Rad gegenüber ist ja auch nur etwa 1,8 m entfernt)
Gruß
Helmut