Beiträge von helmut10

So, hier mal meine Anfrage an OPEL bzgl. der blauen Plakette und Mokka 1.6er ... Ergebnis war ja irgendwie klar - keine Info.

Das sind doch sowieso alle nur "ungelegte Eier".

Warum also sollen sich die Fahrzeughersteller mit irgendwelchen "hirnrissigen" Emmisionsvorschriften beschäftigen,
    die möglicherweise irgendwann einmal kommen.

Unser Bundesverkehrsminister wird sich nach seiner "Schlappe" mit der Autobahnmaut gut
    überlegen, welche Gesetztesvorhaben er anstößt, zumal ja auch der "Abgas-Skandal VW" noch
    lange nicht ausgestanden ist.

Gruß
    Helmut

Es war nicht ganz billig ca. 139€, aber dafür sehr schön verbaut, ohne dass man sich am Stecker eventuell den Kabel abknickt, sprich Kabelbruch.

Die Kosten sind schon heftig :huh: - wenn ich überlege, was ich dafür bezahlt habe (war natürlich nur des Material)
    Und sieht bei meinem Mokka auch nicht anders aus.

Wenn Du Deinem Mechaniker vorher die Beiträge hättest lesen lassen, dann hätte er gewusst, wo der Strom "abgegriffen" werden kann.

Gruß
    Helmut

also ihr werdet es nicht glauben , da steh ich bewaffnet mit Fön und Zahnseide vor der Garage um dem Ladekantenschutz an den Kragen zu gehen, (die Nachbarn gucken schon belustigt und winken) ,fasse kurz mit dem Finger die Kante an und zack...da lässt sich alles so anheben ohne etwas zu tun :D :D :D :D verrückt! Gut dass die mir nicht abgeflogen ist, der Kleber hielt überhaupt nicht! Habe zum Glück noch eine, die ich Marktplatz verkaufen wollte, die brauch ich dann wohl selbst...ups! und sorry

Untergrund sehr gründlich entfetten und säubern (ich verwende immer erst Reinigungsbezin und anschließend Spiritus) und nach dem Abziehen der Schutzfolie auf keinen Fall mit den Fingern auf die Klebefläche kommen.
    Der zu befestigende Gegenstand sollte auch nach dem Ankleben nicht mehr gelöst und eventuell neu ausgerichtet werden - er sollte also schon beim ersten "Versuch" passen.
    Außerdem darauf achten, dass es nicht zu kalt ist (10 - 15 Grad sollten es schon sein).

Gruß und viel Spaß beim "Mokka-Pimpen" :wink:
    Helmut

:) Hat diese Kante schonmal jemand von euch wieder entfernt?

Mit einem entsprechend langen Stück Zahnseide oder dünner Angelschur geht so etwas, ohne den Untergrund oder des Werkstück selbst zu beschädigen.

Die Zahnseide mit beiden Händen fassen und stramm gezogen unter das Werkstück führen.
    Dann mit leichten "Sägebewegungen" die Zahnseite unter dem Werkstück hindurch ziehen.

Erfordert ein wenig Kraft und eventuell das eine oder andere Stück Zahnseide ;) - aber es funktioniert.

Durch vorsichtiges Erwärmen mit einem Fön, oder durch Sonneneinstrahlung, vermindert sich die Haftung des Klebebands, dadurch geht's etwas einfacher.

Mit dieser Methode vermeidet man, dass sich das Werkstück aus dünnem Blech beim gewaltsamen Abziehen verbiegt, bzw. verzieht.

Gruß
    Helmut