Moin,
so langsam kommen wir vom Thema ab
Also......
Danke
Ulli
Moin,
so langsam kommen wir vom Thema ab
Also......
Danke
Ulli
Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht
Zum Thema Radar möchte ich noch etwas hinzufügen:
kann durch andere Objekte "hindurchschauen" und ermöglicht daher eine große Erkennungsrate von Objekten
Das ist so nicht ganz richtig, Radarfrequenzen sollen ja nicht durch Objekte hindurchschauen. Das Prinzip eines Radars ist ja die Reflektion an Objekten. Je nach dem wie lange es dauert bis das reflektierte Signal zurück kommt, kann die Entfernung zum Objekt errechnet werden. Steht das Objekt, ist die Zeit immer gleich. Ich könnte so die Entfernung zu einem vorausfahrenden Fahrzeug messen und die Elektronik sagt mir: "Bei einem Meter zum Objekt hältst du an.
Zu stehenden Objekten kann ich sagen: Eines der Radargeräte, die ich gewartet habe, zeigte immer auf dem Monitor die gleichen Gebäude (Kirche, Funkturm....) im gleichen Winkel an.
lässt sich leicht stören (Interferenzen, Schnee, Metall/Tunnel ...)
genau diese Störungen berufen sich ja auf die Reflektion am Schnee etc. Wenn die angewandte Radarfrequenz hindurchschauen könnte, gebe es ja keine Störung Die Störungen hängen aber auch von Größe und Form der Objekte ab. Wenn dies einen Teil oder ein vielfaches der Wellenlänge (Lambda) entspricht, werden sie mal gut mal schlecht reflektiert oder in eine andere Richtung reflektiert und kommen somit nicht mehr zurück zum Empfänger. (moderne Militärflugzeuge)
braucht halt eine Mindestgeschwindigkeit
Wie oben schon beschrieben, die Radarfrequenz wird auch von stehenden Objekten reflektiert.
Gruß
Ulli
Ob es darauf Pfand gibt (?
Ja klar, den Ersatzbehälter gibt's ja auch im Getränkemarkt mit ner leckeren Erstfüllung , mit und ohne Frostschutz.......
.
kenne ich sonst auch bei keinem sonstigen Fahrzeug und wenn noch so alt...
Ich glaube der Trabbi hat das Teil auch aus Glas.
Moin Markus,
ich meine mich erinnern zu können, bei meinem ersten Auto, son hässlicher Renault, war der Behälter sogar aus Glas.
Gruß
Ulli
Gibt es denn schon für den neuen Mokka Bezüge? Oder sind die nicht Fahrzeug bezogen?
Gruß
Ulli
Der Foh wollte 37,50 Euro für den Behälter haben!
Fürden Behälter war es bei mir, glaube ich, auch so um den Dreh....
Problem gelöst hat und nicht noch was dazu kommt!
Bei mir war dann noch der Deckel mit Überdruckventil vom Ausgleichbehälter dran........... 10€ musste ich dafür berappen
Gruß
Ulli
dann der Opel-Händler NACH dem Kauf gesagt.
Hast du denn vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Gruß
Ulli
Moin
bitte teilt eure persönlichen Meinungen zueinander bitte per PN !
Das wäre dann OT und interessiert niemanden hier.
Danke
Ulli