und jetzt habe ich den Outlander 3.
Schön ![]()
Ist aber ne ordentliche Nummer größer als der Mokka......
Gruß
Ulli
und jetzt habe ich den Outlander 3.
Schön ![]()
Ist aber ne ordentliche Nummer größer als der Mokka......
Gruß
Ulli
Moin,
es muss aber nicht unbedingt Feuchtigkeit im Auto sein.
Es kann auch ganz einfach der Taupunkt an den Scheiben erreicht sein. Im Auto ist es wärmer als draußen, somit schlägt sich Kondensat innen an den kalten Scheiben nieder.
Das beste Beispiel sind alte Häuser mit Einscheibenverglasung, da waren die kalten Scheiben von innen auch oft beschlagen obwohl die Wohnung trocken war. Für das Kondensieren langen manchmal nur geringe Temperaturunterschiede.
Gruß
Ulli
Wo sind diese ominösen „Wasserabläufe
Moin,
der Wasserablauf der Klimaanlage befindet sich unter der Mittelkonsole in Höhe des Radios. Im Sommer bildet sich dort unter dem Fahrzeug auch oft eine Pfütze. Dort kann das Kondensat der Klimaanlage abfließen.
Gruß
Ulli
Moin,
die Zulassungen im Januar sind im Vergleich zum Januar 2022 ganz schön in den Keller gegangen.
Mit 1095 Neuzulassungen im Januar 2023 ist der MOKKA unter den Opel-SUVs aber immer noch der Spitzenreiter ![]()
Quelle KBA
HIER gehts zur originalen Tabelle........
Gruß
Ulli
Moin
In Stuttgart selber kann ich das Mercedes-Museum empfehlen (dauert ein paar Stunden)
In der Innenstadt die Markthalle (lecker)
Oder man fährt auf den Fernsehturm und sieht sich alles von oben an ![]()
jr62 Wann soll das Treffen denn sein?
Gruß
Ulli
Moin,
heute festgestellt, was beim MOKKA vermisst wurde und hier im Forum schon Thema war.
Mir wurde im Display angezeigt das das Wischwasser fast leer ist. Finde ich gut 👍
Hat der MOKKA - B das inzwischen?
Gruß
Ulli
Und bei dir in einer Werkstatt gemacht
Bei mir war es auch die Werkstatt, im Rahmen der Inspektion.
Vielleicht sind die zu ängstlich mit dem Drehmoment.........
Mr._Bean Wo hast du den Drehmomentwert her und wie groß ist der?
Gruß
Ulli
Das Geräusch ist weg. Ich kann es selber nicht glauben.
Ich wollte es auch nicht glauben als mir der Meister das sagte. ![]()
Aber viel lieben Dank.
Dafür ist ein Forum gut
....
Gruß
Ulli
Ähnlich wie damals bei OnStar. Da war der Grund noch nachvollziehbar, von GM angeboten und gewechselt nach Stelantis anderes System andere Technik.
Trotz alle dem muss der Kunde es ausbaden
.....
Gruß
Ulli