Moin cruisemobile und herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube da kann Mr._Bean dir weiterhelfen. Er hat einiges an seiner "Stereoanlage " in seinem Mokka umgebaut.
Gruß
Ulli
Moin cruisemobile und herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube da kann Mr._Bean dir weiterhelfen. Er hat einiges an seiner "Stereoanlage " in seinem Mokka umgebaut.
Gruß
Ulli
Verbrauch mal "von Hand", also mit den tatsächlichen getankten Litern nachzurechnen.
ja werde ich tun, sehr mühsam,
Einfach mal ne Zeit lang bei Spritmonitor akribisch eintragen....... Der rechnet das dann sehr genau aus.
Gruß Ulli
Uli, jeder sollte sich doch den Wagen aussuchen, der zu seinem Profil passt
Moin Jörg,
eigentlich wollte ich aussagen, was ist mit den "Zugfahrzeugen" wenn es in ein paar Jahren keine Verbrenner mehr geben soll?
Dann müssen die Autobauer diesbezüglich Gss geben! Es werden ja nicht nur Anhänger für Hobbys gebraucht......
Auch die Ladestationen müssen für Hängerbetrieb hergerichtet werden, wie man in dem Video vom ADAC gut erkennen kann.
Nach wie vor schließe ich nicht aus dass mein nächstes Fahrzeug auch eine Elektrokutsche wird. Dann sieht die Technik, Infrastruktur und mein Fahraufkommen hoffentlich auch anders aus.
Für MICH wäre die Anschaffung eines Stromers zur jetzigen Zeit zu früh gewesen.
Gruß
Ulli
an etwa 80 km/h fängt es zu Pfeifen an
Wo kommt das Pfeifen denn her?
Du hast deine Frage bei Elektrik und Beleuchtung eingestellt.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es von der Lüftung kommt.
Gruß
Ulli
Lastesel können gut weiter Verbrenner sein,
Da ist Mazda mit seinem neuen CX-60 Diesel(6 Zylinder in Reihe) recht mutig oder hat alles richtig gemacht
Lastesel können gut weiter Verbrenner sein,
Es wird die Zeit kommen (müssen) weil die Politik es so will)) dann wird das Problem auch irgendwie gelöst.......
So begeistert von dem Trip mit dem Wohnwagen sahen die beiden vom ADAC nun ja auch nicht aus.
Kommt Zeit, kommt Technik. Nur nicht so schnell wie gewünscht.
Gruß
Ulli
Ich glaube nicht, dass sich momentan ein Camper oder Pferdebesitzer sich ein E-Fahrzeug kaufen würde um seine Anhänger zu ziehen.
Da muss die Entwicklung noch einen Zahn zulegen.......... Die E-Mobilität steckt einfach in vielen Bereichen noch in den Kinderschuhen und ist auch von der Politik nicht zu Ende gedacht.
Den Test mit dem KIA EV6 werde ich mir gleich mal durchlesen, ich bin gespannt........
Mit einem schweren Wohnwagen am Haken kann man davon ausgehen, dass sich auf der Autobahn die Reichweite etwa halbiert. Mit einer effektiven Reichweite von 150 bis 200 Kilometer dürften daher für die meisten Camper längere Urlaubstouren nicht infrage kommen. Dennoch hat es der ADAC ausprobiert und hat sich mit einem Kia EV6 auf die große Tour mit Wohnwagen gemacht. Das Ergebnis: Gut 80 Prozent Mehrverbrauch.
Gruß
Ulli
Ich wollte mir gerade einen Überblick zur aktuellen Liefersituation machen
Nichts einfacher als das............
Ein Forum betreibt keine Marktforschung...........
Genaueres zu den Lieferzeiten, als hier im Forum, bekommst du hier:
Gruß
Ulli
Moin,
ich habe heute mal mit einem Freund gesprochen der Pferde hat und diese natürlich auch öfters mal hin und her fahren muss. Mit seinem BMW X5 ist das kein Problem. Mit welchem E-Auto würde das gehen?
Dann haben wir einfach mal weiter geschnackt, was ist mit den Leuten, die Wohnwagen ziehen wollen / müssen?
Wie geht das alles ohne Verbrenner?
Gruß
Ulli