Beiträge von Helg-Adm

    Moin,

    in kürze (Heute noch ;) :?: ) werde ich den Teilnehmern des Fremdfahrer-Klönschnacks eine E-Mail mit Informationen senden.

    Heute ist dann auch die finale korrigierte Rechnung für die "Dicke Pötte-Tour" gekommen.

    Leider haben 5 ursprüngliche Teilnehmer abgesagt ;( :( . Aber das Leben spielt leider nicht immer so mit wie man es will........


    Vielleicht organisiert jemand für nächstes Jahr ein Treffen dann im Süden.


    Es nehmen jetzt folgende Personen teil:


    1. Hoppi mit 2 Personen und einem MOKKA
    2. Mr.-MokkaX 2 Personen und einem MOKKA
    3. AndreBI 2 Personen und einem KIA Sportage
    4. Balboa 2 Personen und einem MOKKA
    5. Helg-Adm 1 Person und einem MAZDA CX-30 (ich bin schon da und warte auf euch:flash2: )
    6. Wanderfalke 1 Person und einem MOKKA oder Touareg
    7. capitain1949 2 Personen und ein BMW X1
    8. Herbert aus N 2 Personen und ein Dacia Sandero
    9. kdnordsee 2 Personen mit einem Opel mit BMW 218i (nur Samstag)
    10. Gosth 2 Personen und einem MOKKA
    11. Pastor 2 Personen mit einem MOKKA oder Corsa
    12. Hornsby 2 Personen mit einem Opel Combo
    13. Perschi1 1Person mit einem MOKKA
    14. Familievierfuss 2 Personen mit MOKKA oder Skoda Karoq

    Somit sind wir 25 Personen und 14 Autos.


    Ich freue mich

    Ulli

    Moin,

    ich komme gerade aus Berlin zurück, ich bin nicht selten da.

    Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ich finde da ist in sehr vielen Straßen der Verkehr auch auf 30km/h gedrosselt worden. Mehr wie sonst......

    Bei uns in der Stadt haben sie rote Fahrradstrassen gebaut (totaler Müll :thumbdown: ) jetzt meinen die Radfahrer sie wären die Hergötter und fahren wie es ihnen gefällt.

    Das ist mir in Berlin auch vermehrt aufgefallen. Wenn man nach rechts abbiegen will muss man dann erst die vorfahrtsberechtigten Fahrradwege kreuzen. Mit Rücksicht und Entgegenkommen der Fahrradfahrer ist nicht zu rechnen.

    In Bremerhaven fangen sie auch damit an =O .......

    Nichts gegen Fahradfahrer, aber sie haben im Straßenverkehr keinen Freifahrtschein.


    Gruß

    Ulli

    Der Wagen wird ja ständig benötigt :think:

    Das ist ärgerlich, muss aber gemacht werden weil der Riß sicherlich immer länger wird.

    Dieses Bild schickt mir meine Frau nun ...

    In der Regel dauert der Einbau ja nicht ewig. ich denke nicht, dass die Versicherung dir einen Leihwagen stellt.

    Da bleibt dann wohl nur Leihwagen selber bezahlen oder mit dem ÖPNV.


    Gruß

    Ulli

    Moin

    Löcher sind heutzutage bei den ganzen Kennzeichnungen kaum bis gar nicht mehr vorhanden

    Bei meinem MAZDA CX-30 sind hinter jedem der 3 Heck-Embleme 2 Löcher gewesen :cursing: .

    und hätte ich nicht geleast, würde ich alles schwarz machen.

    Ich wollte sie ursprünglich auch entfernen, weil mir Chrome nicht gefällt. Nun habe ich sie schwarz lackiert. Ich finde das kommt auf dem Rot richtig gut..... :thumbsup:

    20230315_101540.jpg


    20230315_101517.jpg


    20230315_101508.jpg


    20230315_101525.jpg

    Über die Klebereste würde ich mir jetzt nicht soviel Gedanken machen.


    Hallo , wie hast den herunter bekommen ?

    Zum Entfernen (lackieren) habe ich sie nur leicht mit einem normalen Föhn erwärmt und dann mit einem Zwirnfaden zwischen Lack und Emblem gelöst. Den restlichen Kleber konnte ich mit'm Finger einfach abrubbeln. Dann mit Glasreiniger den Lack noch gereinigt.


    Gruß

    Ulli