Beiträge von Helg-Adm

    Ich komme gerade von meinem FOH. :hurra: Er meinte, dass wir meine Bohne vielleicht diesen Monat noch zugelassen bekommen. Das wäre ja super :hurra:


    Da ich mmeine bestellte Bohne ja wegen Lieferschwierigkeiten storniert habe und nun eine bekomme, bei der nur die Farbe nicht stimmt. Ich muß sagen, ich bin echt ein Glückskind. Aber warten wir mal ab...... :floete:


    Heute habe ich die Ausstattung auch schriftlich bekommen:


    MJ 2014 (das ist vielleicht auch ein Pluspunkt)
    1,6l Edition
    Seiden-Grau-Metallic
    Stoff schwarz
    Anhängerkupplung
    Premium-Paket
    Rückfahrkamera
    Solar-Protect


    Alles super, ich hoffe das klappt.


    Ich wollte niemanden weh tun, wegen Schrott-Mokkas auf dem Schiff, aber ich mußte das loswerden......

    Moin, moin,


    da ich ja auch irgend wann meine Bohne beim FOH abholen darf und der letzte Neuwagen bei mir schon etwas länger her ist, hier mal ein paar Fragen:


    1. Worauf habt Ihr bei der Übergabe durch den FOH Wert gelegt? :?:
    2. Worauf sollte man unbedingt achten? ?(
    3. Was würdet Ihr bei der nächsten Übergabe besser machen? :huh:



    Gruß vonne Küste

    Ich würde auch warten.


    Es kommt natürlich auf Deine Zusammenstellung an, ob eine vergleichbare Bohne kurzfristig zu bekommen ist.
    Bei mir hatte sich der Versuch meines FOH, einen Mokka kurzfristig zu besorgen, bei dem Wort "Standheizung" sofort erledigt.


    Komme nun vom FOH und siehe da, es ist eine Bohne im Zulauf....... :thumbup: , die er für mich reservieren will......1,6 Edition mit Premiumpaket, Rückfahrkamera und der Agrar-Haken wird angebaut.


    Bis auf die Farbe, die jetzt in grau kommen würde, alles ok :!: Aber die Farbe ist nicht ganz so wichtig. Ein wenig teurer wegen Premium, Metallic Lack und RFK. Damit kann ich super leben.


    Das Geraffel was ich fast immer mitführe passt auch in die Bohne. Darauf habe ich geachtet........ Beim Meriva habe ich dafür auch auf den "kleinen" Kofferraum verzichtet


    Nun drückt mal die Daumen, dass es mit dieser Bohne klappt :good:

    Unser Zafira B müsste auch einige neue Teile bekommen aber warum sollten wir so kurz vorher die Bremsen wechseln und den Kondensator der Klima tauschen......ne ne das darf der FOH machen - Der Wagen ist ja schließlich nach 7 Jahren mängelfrei durch den TÜV gekommen und das ohne jeglichen Vorbereitungen oder regelmäßigen Insepktionen beim FOH. Klar jedes Jahr Ölwechsel und alle Filter erneuert aber sonst - Opel baut halt zuverlässige Autos. :thumbup:


    .


    Bei meinem Meriva ist auch der Kondensator der Klimaanlage durch. Der Motor klingt nicht mehr so wie er soll und die Kupplung macht auch langsam Mucken, zu dem setzt das Radio hin und wieder aus. Der muß nun so langsam weg. Für längere Strecken nehme ich schon mal einen Mietwagen.


    Da mache ich dann schon Abstriche bei meiner Traumbohne. Ein Auto ist zum Benutzen da nicht zum Putzen und lieb haben. Obwohl Pflege auch sein muß, sonst hätte es mein Meriva nicht über 10 Jahre durchgehalten.


    Ich werde gleich mal zu meinem FOH fahren und mit ihm schnacken.

    Warte lieber ungeduldig :scare: auf deine Wunschbohne, so wie du sie dir zusammengestellt hast. Ich wäre mit einem Kompromiss nie zufrieden gewesen und habe deshalb 19 nervige Wochen :focus: im Wartesaal abgerissen .CHERNA.


    Halte durch, hier bekommst Unterstützung jeder Art :arc: :pop: :coffee: :friends:



    Ich glaube nicht, dass mein alter Meriva noch so lange durchhält. Da will ich aber kein Geld mehr reinstecken.


    Für mich ist ein Auto aber hauptsächlich ein Fortbewegungsmittel. Toll wäre es schon, wenn dieses Fortbewegungsmittel auch so konfiguriert ist wie ich es mir vorstelle. Meine Gerätschaften und Ausrüstungen fragen da aber nicht nach...... :wacko: Die müssen nur transportiert werden......


    Na, ich warte mal ab, was der FOH sagt.

    Grrr, ich krieg die Krätze :kotz: War heute bei meinem FOH und habe mal nach einem möglichen Liefertermin gefragt. Der ist jetzt von 4 Monate auf 5 1/2 Monate angewachsen. Das ist mir eigentlich viel zu lange.
    Nun habe ich ihn heute abend angeschrieben, dass ich evtl. auch einen von seinen Lagerbeständen nehmen würde. Mal sehen was dabei rauskommt.


    So bekomme ich zwar nicht meine Wunschbohne, aber sind nicht alle Bohnen tolle Bohnen. Es sollte nur unbedingt ne Edition mit Elektropaket sein. AK kann man sicherlich auch beim FOH nachrüsten.


    :floet::floet:

    >>>>> 042014


    ....hast Du die Auskunft schriftlich erhalten?




    Ich habe eine wenig recherchiert: Magmarot gab es z.B. beim Corsa D in zwei Ausführungen, abhängig vom Produktionsort.


    Produziert in Spanien, OHNE Klarlack, Farbcode beginnt mit Y.


    Produziert in Eisenach, MIT Klarlack, Farbcode beginnt mit Z.



    Schriftlich habe ich das nicht bekommen...........