Beiträge von Helg-Adm

    Mir gefällt der erste Menüpunkt (Geschwindigkeit / Durschnittverbrauch etc.) des BC nicht.


    Kann man diese erste Seite im Menü ändern :?: Zum Beispiel: Geschwindigkeit / Tageskilometerzähler


    Ich habe da in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Geht wahrscheinlich tiefer in die Programmierung..... ?(

    und den Schalter ECO gegen einen Öffner/Schließer austauschen!


    Ich denke so einfach ist das heutzutage nicht mehr. Das ganze wird über eine SPS (CAN-Bus) laufen. Die bekommt durch den Schließer / Öffner ein "High" oder "Low" und reagiert darauf mit einem Abschalten oder wieder Einschalten.



    Gruß aus dem Norden

    Neue Motoren für die Bohne...............


    Das macht unsere Bohne doch NOCH interessanter.


    Warten wir mal ab. Hauptsache Opel kommt mit der Produktion hinterher!



    Gruß vonne Küste

    Moin, moin,


    ich schreibe mal hier rein. Ich denke das passt.


    War heute beim Doktore, im Wartezimmer lag die wohl aktuelle "Auto-Bild" da wurden kleine SUVs getestet und ratet mal wer da gewonnen hat?


    "Unsere Bohne hat gewonnen" :hurra:




    Gruß ausm Norden
    Ulli

    Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Reifendruck Kontrollsystem, ich kann im BC nichts finden. ?(


    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vllt bin ich auch zu at für soviel Schnickschnack ;)


    Es kann sein, dass Du gar kein Reifendruckkontrollsystem hast. Bei den 2014er Modellen war das noch nicht Pflicht. Bei den 2015ern ist es drin ob Du willst oder nicht.
    Da Du Ihn gestern bekommen hast, ist es noch ein 2014er....... Herzlichen Glückwunsch auch zur Bohne.
    Es sei denn Du hast es explizit mitbestellt. Sei froh, wenn Du es nicht hast, erspart Dir zusätzliche Kosten.....


    Zu alt bist Du sicherlich nicht. Ich bin auch schon Ü50..... :D

    Moin, moin,


    nun habe ich seid letzte Woche Donnerstag meine Bohne und habe knapp 600km abgerissen. Was soll ich sagen, einfach nur toll :thumbup: . Rein setzen und sich wohl fühlen. :bye::ver:


    An einige Funktionen muß ich mich wohl noch gewöhnen: :roll:


    1. Die automatische Fahrlichtfunktion (meiner Meinung nach etwas zu empfindlich)
    2. Start Stop Funktion
    3. Gepiepe der Einparkhilfe
    4. Rückfahrkamera


    Alles Dinge, die ich vorher in meinem Meriva (A) nicht hatte, sind aber tolle Helferlein. :sa:


    Auch das Radio CD600 ist ne tolle Sache. Musik vom USB-Stick läuft einwandfrei. Telefon über Blue-Touth läuft super.


    Besser als die AGR Sitze (oder wie die heißen) ist nur mein geliebtes Sofa ;):du:


    Leider gibt es auch `ne Verschlechterung zu meinem alten Meriva. Der Kofferraum (mit hochgeklappten Sitzen) ist kleiner wie der im Meriva. Jedenfalls passt meine Kiste mit Ausrüstung nicht so rein wie beim "Alten". :dd:


    Morgen muß meine Bohne leider noch einmal zum FOH. Der linke Seitenblinker ist naß und das Gummi am Beifahrerfenster ist defekt. :dd: Wird morgen getauscht.


    So das waren meine ersten Eindrücke. Ich hoffe das bleibt so.


    Am 5. September gehts von Bremerhaven nach Berlin, Millstatt (Kärnten in Österreich), Stuttgart und wieder nach Bremerhaven (2500km). Das ist der Plan.... Danach gibts mehr Eindrücke.


    Gruß von der Küste
    Ulli

    Moin, moin,
    dann werde ich mal einen Platz im Wartesaal frei machen. :bye: Ich habe heute nachmittag meine Bohne abgeholt! :hurra:


    Was soll ich sagen, ein super Auto. :du: Reingesetzt und sich gleich wohlgefühlt. Infotaiment System (BlueTuth, USB etc.) funktioniert einwandfrei.


    Leider muß ich morgen aber noch einmal zum FOH. An der Beifahrerseite ist das Scheibengummi beschädigt. :cray: Ich denke da muß er was machen.


    Aber ich freu mich wie `n kleiner Junge.


    Nun noch ein paar Fotos, leider nur vom Handy......