bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen
kann.
Na ja, Du kannst es ja immer noch auf der Fahrerseite machen ![]()
.
bis ich auch auf der Beifahrerseite wieder richtig spritzen
kann.
Na ja, Du kannst es ja immer noch auf der Fahrerseite machen ![]()
.
Moin, moin,
eine benzinbetriebene Standheizung kommt für mich nicht in Frage, zu teuer und zu aufwendig einzubauen.
Da ich morgens nur keine Scheiben kratzen und es etwas warm haben möchte finde ich diese Alternative sehr gut.
Ich habe den Luxus einer Steckdose an meinem Parkplatz zu haben ![]()
Hatte weiter oben schon was ähnliches geschrieben.......
.
Guck mal in den russischen Konfigurator.
Da gibt es 1,8 Liter Automatik mit AWD
Ich habe am Wochenende auch mal im neuen Corsa Platz nehmen dürfen.
Mir gefällt er innen und außen sehr gut. Ich denke mal, da ist Opel wieder was gelungen. Wenn es den dann auch noch mit E-Antrieb geben würde und auch zu einem Bezahlbaren Preis. Wäre das der Renner.
Aber nichts geht über meine Bohne!!!!
.
warum ist dies keinem früher eingefallen
Weil die anderen vielleicht nicht so viel Zeit hatten wie ich.
Ich bin nämlich noch bis Sonntag krank geschrieben. Ich hoffe nichts ernstes
Brauche jedenfalls nicht im Bett zu liegen.
.
Hallo liebe MOKKA-Gemeinde,
auf der Internetseite zum bundesweiten MOKKA-Treffen ist es nun ganz leicht sich für das Treffen anzumelden oder Fragen zu stellen.
Unter "Kontakte" gibt es jetzt ein Kontaktformular. Wenn Ihr das abschickt bekommen alle Organisatoren diese Nachricht.
.
Ich bin jetzt wirklich nicht der Klima Fachmann,
aber wo soll denn die feuchte Luft hin,
Nur mal so zur Erklärung einer Klimaanlage:
Das Kältemittel wird durch die Kältemaschine (Kompressor) stark komprimiert und im Kondensator (vor oder unter dem Kühler) durch Abkühlung verflüssigt. Dieses flüssige Kältemittel wird dann durch ein Expansionsventil in den Verdampfer angespritzt wo es dann durch die Expansion abkühlt und wieder gasförmig wird. Dann geht es wieder in den Kompressor und der Kreislauf beginnt von Neuem. Durch den kalten Verdampfer strömt die Luft.
Warum tritt nun Wasser aus der Luft aus? Ganz einfach. Dies ist mit einer kalten Fensterscheibe (hier Verdampfer) zu vergleichen. Die beschlägt (Wasserbildung) auch und das Wasser aus der Luft läuft ab. Kalte Luft kann nun mal nicht so viel Feuchtigkeit aufnehmen und das Wasser muß dann ja irgend wo hin......
Diese trockene und kalte Luft kann dann hinter dem Verdampfer wieder erwärmt werden........
Wenn das Wasser aber nicht nach außen weglaufen kann, verdampft es im Inneren des Fahrzeuges und schlägt sich an den kalten Scheiben nieder....
Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich erklärt habe.
Gruß
Ulli
Auch wenn ich keine Ambientebeleuchtung habe.
Mir stellt sich immer wieder die Frage: Warum gibt es überhaupt eine Betriebsanweisung?
Gut, dass es das Forum gibt.
.
Ich muß zugeben,
ich bin zu faul für `ne Handwäsche.
Fahre immer durch die Spülmaschine und ledere dann ein wenig nach.
.
Moin, moin,
ein super Video. Könnte ein professioneller Werbefilm sein.
![]()
.