Moin, moin,
nach langem Überlegen habe ich es nun selber gemacht. Eigentlich gar nicht schwer
, wenn man weiß wie.
Um das Loch so zu bohren (siehe Bilder), dass man hinter dem oberen Handschuhfach raus kommt muß man das Luftfiltergehäuse und den Schlauch zur Drosselklappe entfernen. Um den Schlauch zu entfernen braucht man eine 7er Nuß und eine kleine Ratsche.
Drosselklappe abdecken, damit nichts hinein fällt.
Das ganze Luftfiltergehäuse kann dann einfach abgezogen werden. Es ist einfach nur in 3 Gummimuffen gesteckt und nirgends geschraubt.
Auch der Frischluft-Ansaugkanal zum Filtergehäuse ist nur in 2 Gummimuffen gesteckt und kann einfach abgezogen werden.
Beim Einbau des Frischluft-Ansaugkanal ist es empfehlenswert die Gummimuffen erst in die Karosserie zu stecken und dann den Ansaugkanal draufstecken.
Das Loch durch die Spritzwand (bei mir 21mm) bohrt man am einfachsten mit einem Stufenbohrer. Engraten und Rostschutz nicht vergessen. Dann Dichtgummi einsetzten.
Ich hoffe, es ist so verständlich beschrieben. Wenn ich Zeit habe werde ich noch einmal den Aus.- und Einbau des Luftfilters extra beschreiben.