Beiträge von Helg-Adm

Dazu legst du den Vorwahlhebel auf "S" anstatt auf "D"

Das gibt es bei Opel so nicht. Bei VW steht das "S" wohl für "Sport"

Man geht auf "D" und schiebt dann den Wahlhebel nach links. Dann kann man die Gänge selber wählen, nach vorne, Ein Gang höher, nach unten, Ein Gang zurück.......

Moinsen,
    mein Dicker ist nun ja in der Werkstatt und als Ersatzwagen habe ich von meinem FOH einen Astra Sports Tourer mit Automatik und ActiveSelect bekommen.

Ich weiß gar nicht ob es das bei unseren Bohnen auch gibt, hmmm?

Meine Frage geht aber dahin, warum soll ich noch zusätzlich manuel schalten können wenn ich mir ein Automatikgetriebe gekauft habe und wo liegt nun der Vorteil?

.

So, der Dicke ist im Krankenhaus. Das ganze guckt sich nun ein Polsterer an und dann wird entschieden was gemacht wird. Wie schon gesagt, bei mir geht es nicht um Falten im Bezug sondern ich sitze da auf dem Gestell von der Seitenwanke. Da ist nicht mehr viel Polster......

Der Vertreter vom Dicken ist ein:
    Opel Astra Sports Tourer
    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo (125kW), 6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®

Geht ein bisschen besser ab als mein Dicker (1,6 115PS) und an die Automatik muß ich mich auch erst gewöhnen :know:

.

Was genau wird denn gemacht?

Habe heute am Telefon nachgefragt.
    Die wollen erst einmal den Sitz aufmachen und dann entscheiden. Mein FOH sagt, nur das Originale wieder rein, dann stehe ich ja in `nem 1/4 Jahr wieder aufn Hof. Das will er wohl nicht.......
    Eventuell muß er noch in die Spezialklinik nach Nordenham..... ?(

Oder ich muß meinen Hintern verkleinern. :flash:

Musti Ich glaube der Beitrag ist doch falsch hier, oder?

.

Oooohhhh wie traurig!

Der Dicke muß ins Krankenhaus. Ich habe für morgen einen Termin für die Reparatur meines Fahrersitzes. Die Seitenwange ist mitlerweile schon so platt, dass ich da mit meinem zarten Hintern auf Metall sitze. :ire2::ire:
    Wie lange er im Krankenhaus bleiben muß und was genau gemacht wird, entscheidet sich erst nach Sichtung und Öffnung des Sitzes :know:

Ich werde dann im Beitrag über die Sitze (den es ja schon gibt) berichten wie es dann ausgegangen ist.

Jedenfalls bekomme ich einnen Leihwagen für die Zeit.

.

Ich schaue mal ob ich da irgendwo was loses finde.

Das kleine ausklappbare Fach auf der linken Seite kannst Du ganz leicht rausnehmen. Einfach ausklappen, oben ein wenig zusammendrücken, weiter ausklappen und dann unten aushängen. So kommt man auch an den dahinter liegenden Sicherungskasten und Du kannst besser gucken.
    Sonst, wie gesagt, der FOH.....

.

Moinsen,

ich fahre auch den 1,6er Benziner. Bei mir schnarrt da nix. Hinter dem Amaturenträger auf der linken Seite laufen auch alle Leitungen zusammen. Wenn da was lose ist, fängt es an zu vibrieren. Ist aber bloß `ne Vermutung. Da läuft so einiges zusammen.
    Oder mal ganz dumm gefragt. Liegt da irgend etwas in dem kleinen Ablagefach, was klappert?

Sonst ab zum FOH.

.