Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin,
Habe gerade noch die Halter für die Bänder der Hutablage gebaut. Die Kuststoffnupsies sind ja leider abgebrochen, wie im Beitrag 1 geschrieben......
Die neuen sind aus Edelstahl. Es sind kleine Türgriffe aus dem Möbelbau, Durchmesser ca 10mm. Leider mußte ich das Gewinde von M4 auf M5 aufbohren und dann eine kurze Gewindestange eindrehen, die dann in meine Gewindenieten passt.
. -
War gerade noch mal beim Dicken. Du hast recht, MIST, geht tatsächlich nur hoch und runter und vor und zurück. die Neigung geht bei mir auch nicht.
Ich wußte leider nicht das Opel die horizontale Verstellung Neigung nennt..
-
Genau, drei Verstellmöglichkeiten....... Du kannst die Stütze gegen eine Federkraft von hinten nach vorne drücken. Im vordersten Punkt angekommen, rutscht sie wieder in die hinterste Position. Beim Schieben hört man es auch klacken.
Habe ich gerade eben ausprobiert. Oder geht das bei den 2015ern nicht mehr..
-
Die Stütze kann man auch horizontal verstellen. Nicht nur Neigung und Höhe. Ziehe sie mal horizontal ganz nach vorne dann rutscht sie wieder ganz nach hinten.
73 de Ulli.
-
Noch ein kleiner Nachtrag,
weil ich ja schon die Heckklappe offen hatte und überall hinter die Verkleidung kam, habe ich noch ein wenig Hohlraumkonservierung mit Presto Spray vorgenommen.
Dann habe ich gestern im dunkeln noch mal Bilder von "meinem Hintertel" gemacht
Kommt mit der Handykamera aber nicht so richtig rüber.Ich bin auch nicht gerade DER Fotograf.
.
-
........welche Lampen hast du dafür genommen ?
Moin,
ich habe D I E S ESpots genommen. Der Link führt mittlerweile nicht mehr direkt zu den Spots, aber noch zu dem Shop.
.
-
Moin, moin,
ich habe mich immer schon darüber geärgert, dass die Kofferraumbeleuchtung bei voll gepacktem Kofferraum eigentlich nutzlos ist. Auch kann ich bei Dunkelheit nicht in meine Transportkisten sehen.
Da dachte ich mir, man kann doch zwei Leuchten in die Heckklappe einbauen. So strahlen sie senkrecht von oben nach unten. Bei geöffneter Hecklappe wird man zu dem noch besser gesehen. Gesagt getan...... Aber das ganze ist nichts für Leute die nicht ein wenig handwerklich begabt sind. Zeit ungefär 2,5 Stunden. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt!
-
Exakt dies mehrmals Transportieren meine ich.
Ich kann nur sagen wie das hier in Bremerhaven läuft. Da wird nichts hin und her transportiert.
Die Autos fahren vom Schiff, wo sie sowieso runter müssen, durch die Werkstatt und auf den Autozug oder LKW (mit kurzem Stop auf dem Parkplatz oder im Regal). Das gleiche umgekehrt für Deutsche Fahrzeuge, die verschifft werden. Die oben beschriebene Werkstatt befindet sich auf dem Gelände des Hafens. Auch der Verladebahnhof befindet sich auf dem Grundstück nur ein paar Schritte weit von der Werkstatt.Zur Info, in Bremerhaven werden KEINE Opels ent.- oder verladen, somit werden sie hier auch nicht fertig konfiguriert.

Wo werden denn nun die Schiebedächer unserer Bohnen eingebaut???
.
-
und was hat dein Link mit dem Schiebedach von der Bohne zu tun ?

Wir können hier ja auch super kleinlich werden. Dann solltest Du die Sache dann auch dem Admin melden. Gern möchte ich auch Deine Frage beantworten.

Ich wurde gefragt: "@helgadm: Vielleicht kannst du mal bei deinen Bekannten nachfragen in welche Fahrzeugmodelle Schiebe- oder auch Faltdächer nachgerüstet werden?"
Darauf hin habe ich nur mit dem Link geantwortet, in dem es darum geht, in welche Fahrzeuge in BHV noch Zubehör eingebaut wird. Unter anderem in BMW, Mercedes und Porsche etc.
So "findus" antworte bitte nicht auf meine Darstellung, dass gehört hier nicht her. Einfach "Bedanken" drücken langt.

.