Beiträge von Helg-Adm

    Naja, beim Tiguan steht ja gerade ein Modellwechsel vor der Tür, auf der IAA nächste Woche steht er bereits und im Frühjahr steht er beim Händler:



    Wie ich oben schon geschrieben habe, spielt der Tiguan in einer anderen Liga. Er ist nach KBA kein SUV. Er wird als Geländewagen eingestuft........


    .

    .wie die 230V Steckdose und die elek. klappbaren Außenspiegel. Die hätte man ja aus der Serienausstattung streichen können und gegen Aufpreis anbieten. Da Spart man noch viele mehr als mit den günstigeren Verkleidungen.


    Das ist aber nur in der Ausstattung "Inovation" so. Wenn Du die Extras gegen Aufpreis haben möchtest, kann man sich die "Edition" Ausstattung kaufen, da sind sie nämlich nicht serienmäßig.


    Ich kaufe mir ja die höherwetige Austattung genau deswegen, weil dort schon alles drin ist.........


    .

    Der MOKKA führt die Liste wieder an :du:


    Unser Böhnchen fürt mit 2637 Neuzulassungen im August die Liste der neu zugelassenen SUV`s wieder an. Dann folgt der Skoda Yeti mit 2416 Neuzulassungen und auf Platz drei im August ist der Hyundai IX35 mit 2335 Neuzulassungen.

    1. Opel MOKKA 2637 Neuzulassungen
    2. Skoda Yeti 2416 Neuzulassungen
    3. Hyundai IX35 2335 Neuzulassungen
    4. Nissan Qashqai 1976 Neuzulassungen
    5. Ford Kuga 1718 Neuzulassungen
    6. Mercedes GLA 1672 Neuzulassungen


    Die Komplette Liste aller Fahrzeuge, wie immer H I E R


    Wir kommen dem Tiguan so langsam auf die Versen......
    Der VWTiguan (Kategorie Geländewagen) hat im August nur noch 2825 Neuzulassungen. Im Juli waren das noch 5569 Neuzulassungen.


    .

    Als ich letzte Woche von Flensburg über Hamburg nach Bremerhaven gefahren bin habe ich in Hamburg diese beiden Bohnen bei Dello gesehen.


    Beide MOKKA's MJ 2015 aus Korea. Nach Auskunft des Verkäufers meinte der. Wenn man genügend in einer Farbe abnimmt gibt es die auch noch. Das glaube ich nicht so recht, dass extra für einen Opelhändler extra noch einmal alte Farben aufgelegt werden.


    Ich glaube eher, dass sie für den rusischen Markt gedacht waren und nun in Deutschland an den Mann gebracht werden. So hat es mir ein Händler hier in Bremerhaven bei einer Orient-Roten Bohne erzählt.


    .

    Ich habe heute folgende neuen Vorschriften gefunden: Quelle H I E R


    Euro 6-Abgasnorm für Autos


    Neuwagen mit Benzin- oder Dieselantrieb müssen ab dem 1. September 2015 die strengere Abgasnorm "Euro 6" erfüllen. Allgemein gilt: Liegt der CO2-Ausstoß von Neufahrzeugen über 95 Gramm pro Kilometer, wird eine Umweltsteuer fällig – die CO2-Steuer. Laut Kraftfahrsteuer-Gesetz errechnet sie sich aus Kohlendioxid-Emissionen und Hubraum.


    Abgesehen von der CO2-Steuer fällt für jeden Halter eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor – ob Diesel oder Benziner, Neuwagen oder älteres Fahrzeug – der Kfz-Steuergrundbetrag an. Dieser Betrag berechnet sich nur nach dem Hubraum: Die entsprechende Zahl wird durch 100 geteilt und bei einem Diesel mit 9,5 multipliziert, bei Benzinern mal zwei genommen. Das Ergebnis ist der steuerliche Grundbetrag, der jedem Autobesitzer einmal im Jahr automatisch vom Konto abgebucht wird.


    Mit der neuen Abgasnorm "Euro 6" wird daher die Kfz-Steuer für Fahrzeuge, deren Erstzulassung ab September 2015 erfolgt, teurer. Die gesamte Steuer für alle Autos mit Verbrennungsmotor setzt sich aus dem Kfz-Steuergrundbetrag und gegebenenfalls der CO2-Steuer zusammen.


    Neben dem Ausstoß von Kohlendioxid schreibt die Schadstoffklasse bei neuen Diesel-Pkw einen erheblich geringeren Ausstoß von Stickoxiden vor. Bislang waren 180 Milligramm pro Kilometer erlaubt, jetzt sind es nur noch 80 Milligramm. Bei Benzinern liegt der Grenzwert bei 60 Milligramm pro Kilometer.


    .