Moin, moin,
heute war es soweit.............
Die Internetseite zum Internationalen MOKKA-Treffen wurde1000mal aufgerufen
.
Moin, moin,
heute war es soweit.............
Die Internetseite zum Internationalen MOKKA-Treffen wurde1000mal aufgerufen
.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn ich mir das Video so ansehe / anhöre, steht die Lichtmaschine aber doch und es quitscht dann erst, als wenn da noch irgend etwas nachläuft.
Wie kommst Du auf die Lichtmaschine? Könnte es evtl. nicht auch der Verdichter der Klimaanlage sein oder dessen Magnetkupplung?
Fakt ist, da läuft was "mit Musik" nach. ![]()
.
Hallo an alle,
wollte mal wissen ob jemand von euch, an seinem Mokka so ein Geräusch hatte bzw. hat. Bin mir ziemlich sicher dass es von der Lima kommt.
Was ist das für eine Bohne? Modell / Benziner / Diesel?
Normal ist das nicht!
Aber wenn ich Dein Profil lese, sitzt Du ja an der Quelle. "Kfz-Mechatroniker Im Opel Test Center Dudenhofen"...............
.
Bin sehr zufrieden mit meinen OH. Mir ist augefallen das man nicht mit nahmen nenn, sollman nicht oder darf mann nicht.Ich wurde gerne mein OH beim nahmen nenen grusse an alle MOKKAS JOE JAG
Das Thema gibt es schon!
.
Sitzheizung
Nehme mal die Suchfunktion hier im Forum und gebe Sitzheizun ein. Da gibt es schon einiges........
.
Zitat von »helgadm«
Ist doch schon alles gesagt und geklkärt!
Was willst du mir damit sagen?
Das das Thema geklärt ist (Marderbiß) und wir hier nicht weitere Vermutungen schreiben müssen......
.
OBD Fehlercode 89 ist Lamdaspondenspannung zu gering, dann weiss dein FOH gleich was los ist. Wahrscheinlich eine defekte Sonde oder ein Problem mit der Verkabelung bis zur Sonde.
Grmpf, des Rätsels Lösung lautet: Marderbiss!
![]()
Hat das Sensorkabel für die Temperaturmessung des Kat's durchgebissen. Lecker Mampf für 140 Euronen zzgl. Einbau auf meine Kosten... grrrr
Ist doch schon alles gesagt und geklkärt!
.
Beim CD600 trau ich mich aber nicht ran. Das ist sicherheitstechnisch ein NoGo in einem OS rumzubasteln was zu einem Fahrzeug gehört was auf öffentlichen Straßen rumfährt. Da würde ich sogar dazu tendieren das man die Betriebszulassung verliert wenn man da was modifiziert. Es juckt mich aber ehrlich gesagt in den Fingern mal einen Blick reinzuwerfen.
Ich glaube nicht, dass es in der Radiosoftware sicherheitstechnische Werte gespeichert sind. Diese Werte sind sicherlich in den Black-Boxen des Fahrzeuges gespeichert. Die Radios sind ja auch nur zugekauft. Meines ist zum Beispiel von Panasonic
Wenn dort Sicherheitsrelevante Dinge gespeichert würden, dann würde so etwas gar nicht funktionieren.
Warte mal noch ein paar Jahre ab, was es dann alles für unser Böhnchen zum Nachrüsten gibt.
Ich würde bei den heutigen "Multimediaboxen" in den Autos als Betriebssystem ein Programm auf Linuxbasis einsetzen. So wie es ja auch schon in der Unterhaltungsbranche gemacht wird.
.
So dann ich auch mal......