Moin, moin,
viel Erfolg bei der Planung eines weiteren Treffens.
Gruß
Ulli
Moin, moin,
viel Erfolg bei der Planung eines weiteren Treffens.
Gruß
Ulli
Moin Mück89,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben...... Ob nicht auf oder nicht zu wird wohl am gleichen Symptom liegen. Lese hier doch mal ein wenig. vielleicht ist ja was dabei.
.
Moin,
ich habeH I E Rmal eine kleine Grafik erstellt, wie so eine Lüftung funktioniert.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen
Moin, moin,
weiter vorne habe ich ja schon einmal beschrieben wie eine Kühlung funktioniert. Nun hier mal eine Erklärung wie eine Lüftung so funktioniert.
So müßte das auch in unserer Bohne laufen. Vielleicht fällt bei einigen jetzt der Groschen.
Grundsätzlich ist kalte Luft relativ trocken wobei im Gegenzug warme Luft sehr feucht sein kann. Es sei denn man trocknet sie (siehe Bild) .
Euer Ulli
Im normalen Fall vereist der Verdampfer also nicht.
Meine auch, dass das nicht passieren sollte.
Lasse das trotzdem mal checken. Vielleicht hat die Klimaanlage ja doch einen Fehler.....
.
vokommen, dass der Verdampfer der Klimaanlage vereist
Moin,
das sollte eigentlich nicht passieren da die Verdampfungstemperatur einer Klimaanlage so bei >5°C liegt. Sollte das nicht so sein müßte die Klimaanlage, hier die Einspritzung (Expansionsventil) überprüft oder gar gewechselt werden. Eine zu niedrige Einspritztemperatur kann auch an zu wenig Kältemittel liegen.
Im normalen Fall vereist der Verdampfer also nicht.
Gruß
Ulli
(Kälteanlagenbauer)
Der Karl ist jetzt seit ca. 1 Monat in unseren Opel Fuhrpark
.
Herzlichen Glückwunsch zum Karlchen.
Gruß von der Küste
Ulli
Schade, dass ich dieses Jahr wohl nicht mehr bis Bayern komme
Gruß vonne Küsteee
.
Moin, moin,
im Juni steht der MOKKA wieder auf dem Treppchen. Leider nicht ganz oben. Im Juni reicht es nur für den zweiten Platz mit 3057 Neuzulassungen. Auf dem ersten Platz steht der Ford Kuga mit 3607 Neuzulassung .
1. Ford Kuga mit 3607 Zulassungen
2. Opel MOKKA mit 3057 Zulassungen
3. BMW X1 mit 2807 Zulassungen
4. Hyundai Tucson mit 2719 Zulassungen
Und HIERder Link aller Modelle und deren Zulassungen.
Gruß
Ulli