Beiträge von Helg-Adm

Hat mal jemand raus bekommen welcher Unterbodenwachs zu Opel kompatibel ist?

Moin, moin,
    ich habe UBS 220 für den Unterboden in Verwendung. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich glaube jetzt heißt der Artikel UBS 240. Ist die gleiche Beschreibung....

Unterbodenschutz.jpg

Für die Hohlräume verwende ich"Fluid Film NAS"

Beides bekommt man bei "Korrosionsschutz-Depot"

Gruß
    Ulli

p.s.: Ich habe gerade mit "Vertan" kommuniziert. UBS 240 ist tatsächlich der Nachfolger von UBS 220. 240 ist noch flexibler.

.

Hier liegt die Vermutung dass das Expansionsventil nicht richtig funktioniert.

Hmm, das ein Expansionsventil während des Einspritzvorganges zischt ist normal. Auf der einen Seite des Ventils steht immerhin flüssiges Kältemittel mit hohem Druck an, dass dann durch eine Düse mit Durchmesser einer Stecknadel in den Verdampfer eingespritzt wird. Das macht Geräusche.
    Ist bei meinem MOKKA auch so.
    Sollte das Ex-Ventil verstopft sein (durch Rückstände im System) kann sich auf der Flüssigkeitsseite ein zu hoher Druck aufbauen wodurch der Verdichter zum Schutz abgeschaltet wird. Siehe Beitrag 324

das Takten des Verdichters kann auch daran liegen, dass der Kondensator (vorne am Kühler) sehr verdreckt ist. So kann er das Kältemittel nicht verflüssigen. Dadurch steigt der Druck und eine Überdrucksicherung schaltet ab

Gruß
    Ulli

Moin, moin,
    ich habe heute ja noch mit dem Parkhausbetreiber gesprochen. Die meinen alle teile die in die Parkbuchten ragen sind gelb-schwarz markiert. Sie wollen sich die Sache aber trotzdem ansehen. An vielen dieser Geländer-Halter hinter den Parkbuchten ist der Lack abgeschubbelt. es passiert wohl öfters.
    Im Anhang zwei Bilder wie das dort aussieht.

Kratzer1.jpgKratzer2.jpg

Viel Hoffnung habe ich nicht. Auf jeden Fall sollte man sich nicht immer nur auf seine Helferlein im Auto verlassen :ire2::ire:
    Den Architekten sollte man aber zum Mond schießen.......

Gruß Ulli

Ulli kann das, da er die Heckklappen-Innenverkleidung schon mal demontiert hat.

Ja, das ist nicht sooo schlimm. Wie Christian2 schon schrieb, es muß unbedingt die Reihenfolge bei der Demontage eingehalten werden und man muß sehr vorsichtig mit den Klipsen sein. Die Halter für die Bänder der Hutablage werden mit ziemlicher Sicherheit abbrechen.

Ich war ja nun heute beim Smart-Repair-Mann. Der sagte mir, das Teil muß ganz lackiert werden. Die "Wunden" sind zu tief :( Hmm?
    Dann zu zwei Lackier-Werstätten, dass gleiche Resultat.
    Der Smart-Repair-Mann wollte 188€ haben der günstigste Lackierer 150€........
    Das Teil muß für die Reparatur nicht abgebaut werden, da sind sich alle drei einig.

Ich will heute auch noch mal beim Parkhausbetreiber anrufen, wie der das sieht.

Gruß
    Ulli

Schau mal nach, wer in Eurer Gegend einen smart repair macht.

Moin Herby,
    Montag gehe ich erst einmal hier her.......

Wenn etwas in den Parkplatz ragt was da nicht hingehört

Es gehört ja leider dahin. Es ist die Befestigung für ein Geländer. Leider ragt das Teil so blöde in die Parkbucht hinein.
    Die Parkhauspförtnerei war natürlich auch nicht besetzt. Montag vielleicht auch mal bei BrePark anrufen.

Gruß
    Ulli