Was genau habe ich bestellt:
Moin Harami,
das wird dann ja der erste "Maybach"-MOKKA
Meinen Glückwunsch zur Bestellung der "Superbohne"
Gruß
Ulli
Was genau habe ich bestellt:
Moin Harami,
das wird dann ja der erste "Maybach"-MOKKA
Meinen Glückwunsch zur Bestellung der "Superbohne"
Gruß
Ulli
Ulli, ich denke mal, dieses Jahr August
das hörte sich für mich so an, als ob Daisy den MOKKA erst nächstes Jahr bekommt und ohne MOKKA kommen muß.....
wir bekommen unseren Mokka zwar erst ende August, (laut Händler)
Das wisst ihr jetzt schon? Über ein Jahr vorher?
was fürn Bier gibet denn da ich denke mal Kölsch kann ich knicken.
Es wird dort auch das passende Bier für euch geben..... ![]()
Gruß
Ulli
Moin,
ich kann mir gut vorstellen, dass er Auspuff ab Mittelschalldämpfer der Gleiche ist wie beim 1,4er.
Rufe doch mal an bei Friedrich Motorsport........
Gruß
Ulli
Könntest du auch selber folieren. So schwer ist das nicht.
Ich habs noch nie gemacht. Na gut einmal ist immer das erste mal........
Ich überlege noch ob ich es weg mache.
Diese kleine Macke nervt. Da ist der Anhänger nur leicht gegen gekommen. ![]()
als er kalt war was drunter. habe wenig nach gefüllt.
Das ist normal, dass im warmen Zustand das Wasser etwas höher steht. Das spezifische Volumen ist im warmen Zustand größer als im kalten.
Mach mal den Versuch und bringe einen Topf Wasser mit plan aufliegenden Deckel zum Kochen dann klappert der Deckel (großes Volumen). Dann nehme den Topf von der Wärmequelle, es klappert nicht mehr (kleines Volumen). Wenn du pech hast saugt sich der Deckel so weit fest, dass du ihn nicht mehr abbekommst, noch schlimmer, der Topf implodiert (ganz kleines Volumen).......
Gut bei dem Versuch ändert sich auch der Aggregatzustand. Son Büschen hingt der Versuch aber macht es anschaulich.
Mir fällt da noch etwas ein. Die Klimaanlage ist ein geschlossenes System, da geht nichts rein und nichts raus. Die Leitung zum Verdampfer (Ex-ventil) ist relativ dünn (flüssiges Medium mit geringem Volumen). Aus dem Verdampfer kommt die gleiche Menge Kältemittel wieder raus. Die Leitung ist aber relativ dick. Das Kältemittel hat Wärme aufgenomme und dadurch ist das spezifische Volumen größer geworden, deswegen wird hier eine dicke Leitung benötigt. Kann man gut im Auto sehen. Das ganz nennt sich Thermodynamik.
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist ja normal, dass es schwankt, dafür ist der Ausdehnungsbehälter doch da.
Gedanken würde ich mir erst machen wenn es weiß aus dem Auspuff kommt oder Wasserlachen unter dem Auto zu finden sind. ACHTUNG, Wasser unter dem Auto kann auch Kondenswasser der Klimaanlage sein.
Gedanken würde ich mir auch machen wenn der Flüssigkeitsstand auf fast leer steht.
Gruß
Ulli
selbst montiert. Alles schön.
Wie hast du das beim MOKKA-X gemacht. Ist ja nichts mehr dafür vorgesehen......
.
Bin auf eure Ideen gespannt.#
Haste schon mal probiert, dass alles in schwarz zu machen. Dann kommt man so langsam zu der alten Farbgebung des MOKKA-A
.
hier das versprochene Ergebnis:
Moin,
und wie hält es bis jetzt? Ist es Waschstraßenfest?
Ich habe nämlich an meinem Unterfahrschutz (foliert) eine Macke. Da der Folierer richtig Geld haben möchte könnte ich das wohl auch mit Sprühfolie versuchen.
Gruß
Ulli