Beiträge von Helg-Adm

Moin,
    ich war heute ja wieder in der in der Werkstatt wegen dem Radioausfall und der Lichter die auf meiner Urlaubsfahrt angingen.

Für den Ausfall des Radios gibt es von Opel sogar eine Serviceanleitung.
    Zwischen der letzten neuen Software (3 Wochen) und heute gibt es schon wieder eine
    neue Software, die mir heute aufgespielt wurde.

Für Opel ist der Ausfall des Radios nichts Unbekanntes mehr. Die haben mittlerweile einen Diagnosefragebogen für die FOHs ......
    Als Leihwagen habe ich den Tag über einen MOKKA X 4x4 1,6er Diesel bekommen.

Gruß
    Ulli

Moin,
    Asche auf mein Haupt! .CHERNA. Im Crossland X Forum habe ich das Problem auch geschildert. Dort bekam ich einen Link zur
    "Android Auto User Community..........

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein und so einfach zu ändern ist es wohl auch nicht.

[Blockierte Grafik: https://www.crosslandx-forum.d…ages/smilies/smiley75.gif] Joho, es klappt, ich bekomme die Temperatur wieder in °C angezeigt.
    Ich habe mir mal die Beiträge in der

Android Auto User Community in Ruhe durchgelesen.

In einem Beitrag stand, dass man in der "Google App" die Temperatur von
    °C auf °F wechseln soll und dann wieder zurück auf °C. Das war es wohl.

Jetzt fragt mich nicht wo dieser Menüpunkt in der Google-App genau war.
    Ich meinte ich musste unter Einstellungen noch einmal Einstellungen
    wählen und da konnte man die Wetter-Einheiten wechseln.

Einen Wermutstropfen hat das ganze aber doch. Der Text ist noch in englisch. Das ist für mich aber kein Problem.

Gruß
    Ulli

Und ging der Austausch problemlos vonstatten,
    oder waren größere Umbaumaßnahmen erforderlich

Mit ein wenig Fachwissen kann man das sogar allein unter`m Carport schaffen. Besser ist es aber einen Fachmann für klebrige Materialien dabei zu haben ;)

Einzigartig das wird den Monteur in der Werkstatt freuen

Ja, die Monteure beim FOH wissen ja manchmal nicht so richtig Bescheid............. :think:

Gruß
    Ulli

Moin, moin,

nun habe ich mal wieder ein Problem mit Android-Auto. Alles (Telefon, Spotify, Maps, etc.) funktioniert ganz gut nur die Temperatur des Wetterberichts wird mir in °F angezeigt. Das muss doch irgend wo zu ändern sein? :think: Im Smart-Fone S4 Active ist alles auf Deutsch und metrisch eingestellt, auch in sämtlichen Google-Einstellungen ist alles auf °C eingestellt, Wo bekommt Android-Auto diese °F-Einstellung her? ich habe sogar das Smart-Fone schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich vermute, dass hängt mit dem Google-Konto zusammen.

Liebe Spezialisten :help:

AndroidAuto.jpg

Gruß
    Ulli