Beiträge von Helg-Adm

Moin, moin,

erst einmal was zur bisherigen Planung:

• Treffen ab 11:00 Uhr in Bremerhaven (Am alten Hafen 26 (wie beim letzten mal))
    • Um 12:00 Uhr werden wir die Dreimastbark "Seute Deern" entern um gemeinsam zu essen (wie beim letzten mal ;) )
    • Dann ein kleiner Spaziergang
    • Dann geht es maritim weiter (bin noch am planen, aber nicht das selbe wie letztes mal)

Wer schon am Freitag in Bremerhaven festmacht, kann ich anbieten, in einer "Seemannskneipe" abends zusammen essen zu gehen.
    Für die, die von Samstag auf Sonntag ihren Anker in Bremerhaven werfen, lasse ich mir für abends noch etwas einfallen.

@zerocool-3d
    Wer nun wo nächtigt, dass kann hier ja mal jeder selber posten wenn er möchte.

Über das Columbus kann ich nichts sagen, nur das es in einer düsteren Ecke von Bremerhaven liegt.

Gruß
    Ulli

Hi warum kann man die Bilder nicht mehr sehen, würde das gerne nachmachen

Moin,
    das liegt leider daran, dass nicht jeder die Bilder hier ins Forum hoch lädt, sondern die Bilder woanders liegen hat. Dann verweist nur ein Link auf die Bildquelle. Wenn es diese Quelle nicht mehr gibt oder der Link ungültig ist, kann man die Bilder nicht mehr sehen.

Darum hier noch einmal meine Bitte, ladet eure Bilder bitte hier ins Forum hoch und nutzt bitte nicht "apload" oder ähnliches.

Danke

Ulli

Moin,
    ich hatte heute ein kleines Erlebnis auf der Tankstelle, die gerade mit frischem Sprit beliefert wurde.
    Der Tankwagenfahrer hatte Zeit und bestaunte meinen Mokka. Er fragte, was das für ein Opel sei. Sieht ja super aus! Vorne so gedrungen, der gefällt mir.

Tja, was soll ich sagen. Er hat recht!

Gruß
    Ulli

Über Android Auto App finde ich da keine Möglichkeit, auch nicht die Möglichkeit den Bildschirm des Handys auf dem Screen des ILInk zu spiegeln

Moin, Videos und Live-Streams werden nicht funktionieren. Android merkt irgend wie, dass man fährt.
    Selbst das Navigieren in einem langen Menü bei Spotify wird mir wärend der Fahrt aus Sicherheitsgründen verweigert.
    You Tube funktioniert gar nicht mit Android. Wärend der Fahrt auch nicht sinnvoll.......

auch nicht die Möglichkeit den Bildschirm des Handys auf dem Screen des ILInk zu spiegeln (während das Fahrzeug steht).

Das funktioniert auch leider nur mit bestimmten Apps. Welche das sind bestimmt Google, denn Android-Auto ist ein Google-Produkt.

Gruß
    Ulli

Was ist denn der Vorteil, wenn man Onstar nutzt?

Es ruft aber auch bei einem Unfall automatisch Hilfe. Die Hilfeleistungsorganisation bekommt dann auch den genauen Standort des Unfalls, wenn man selber nicht mehr ansprechbar ist.

Gruß
    Ulli

Hallo,
    mal eine kurze Frage. Wie ist die Sache ausgegangen?

Moin,
    mein FOH hier zu Hause hat dann die Kosten übernommen, echt super. Zu dem habe ich noch das aktuellste Update aufgespielt bekommen. Seit dem habe ich keine Ausfälle des 7 Zoll-Displays mehr.
    Der Fehler, dass alle Lampen angingen trat seit der fahrt nach München dann auch nicht mehr auf.

Gruß
    Ulli