Moin,
der Seegang ist so ziemlich egal. Ausgeladen wird ja im Hafen.
Geographisch gesehen ist Antwerpen ja nicht so weit von mir weg. Das wir sehr oft so hohen Seegang haben, dass die Schiffe nicht in den Hafen kommen, habe ich hier oben noch nicht gemerkt. Daran liegt es ganz bestimmt nicht.
Glaube mir, ich wohne schon mein ganzes Leben an der Küste und weiß was Seegang ist.
Gruß
Ulli
Beiträge von Helg-Adm
-
-
Übrigens...Vielen Dank für das verschieben in die richtige rubrik "" Ulli ""
Nichts zu danken, dafür sind wir Mods ja da.
Schau mal unten in meiner Signatur "Alles was ihr über meinen MOKKA wissen wollt". Da habe ich auch die Bestellzeit beschrieben, das kommt hin mit 2 Monate ab Produktion.
-
Moin,
wenn dein MOKKA evtl in Korea gebaut wurde, dann kommen noch einige Wochen Seefahrt hinzu. Die warten da natürlich auch, bis der Dampfer ausgelastet ist. Der fährt leider nicht für deinen MOKKA alleine.
Dann schreibst du, mit AHK. Die wird nicht in Korea angebaut. Dafür kommt der MOKKA hier in Deutschland noch einmal in die Werkstatt.
Da kommen schnell noch ein paar Wochen / Monate zusammen.Gruß
Ulli -
Moin,
einige von euch reisen ja schon am Freitag 10.11. an.
Da würde ich euch anbieten, dass ich für abends 18:00 Uhr einen Tisch in der "Letzten Kneipe vor New York" reserviere.Da kann man leider nicht mit Bussen und Bahn hinfahren aber MOKKA fahren ist ja sooooo schön..... Zu dem kommt in der Kneipe / Restaurant Seefahrt-Feeling auf.
Anmelden könnt ihr euch H I E R im Kalender.
Gruß
Ulli -
Habe das gleiche Problem und hatte bisher auch keinen Erfolg bei meinem FOH.
Ist dein MOKKA denn auch BJ 2017 und ein 1,4er mit 140 PS?
Weise deinen FOH doch mal auf den Beitrag 3 hin, zeige ihm das einfach mal.
Im "Motor-Talk" gibt es H I E R einen Beitrag.
Ich habe meinen Termin am 22. Mai und werde berichten.
Der Werkstattmeister hatte das Auto sogar schon 2 Tage auf Probe in Gebrauch - ohne den Fehler zu bemerken.
Bei mir passiert es auch nur sporadisch, leider immer dann wenn man es gerade gar nicht braucht (z.B. auf dem Autozug)
Gruß
Ulli -
Moin,
ich habe so ziehmlich genau 4 Monate gewartet. Und das noch mit Montage der AHK. Die wird nämlich nicht in Korea montiert.....
Gruß
Ulli -
Warum lässt du den Motor laufen? Das funktioniert auch wenn der Motor abgeschaltet ist. Du solltest nur nicht den Zündschlüssel abziehen, dann rastet die Lenkradsperre ein.
Gruß
Ulli -
Moin @Hornsby ,
ich habe dich mit deiner Frage hier in den Bestell- und Wartesaal verschoben.
Gruß
Ulli -
Nur ganz kurz. Ich fahre immer mit rel. wenig Gas an und lasse die Kupplung recht schnell kommen. Erst wenn sie ganz geschlossen ist gebe ich Gas.
Ist ja eigentlich ganz normal so. Aber trotzdem hüppelt mein MOKKA dabei hin und wieder, wie oben beschrieben.
Ich warte nun mal die neue Software ab......
-
Wie lange läßt du die denn schleifen?
Ich habe noch nicht gemessen. Wie lange schleift sie denn bei dir?