Beiträge von Helg-Adm

Aha: Man möchte die Kupplungsschleifer vor größeren Schäden bewahren ...

In einem bestimmten Moment schleift die Kupplung nun mal ein wenig. Dann bricht die Kraft eben zusammen und das Auto stottert. Ist schon doof, wie ich oben geschrieben habe. Weiß der Teufel was die Software da ändert?
    Ist das erste Auto bei dem ich es habe. Meine Kupplungen sind auch noch nie kaputt gegangen.........

Gruß
    Ulli

Moin,
    was soll da passieren wenn die Schaltung auf "Neutral" steht, der Wagen rollt im Leerlauf durch die WA.

Was Allrad angeht, dass ist doch im Stand gar nicht aktiv. ich glaube nicht das die Halldex-Kupplung schon durch das Rollen durch die WA greift.

Gruß
    Ulli

Moin,
    mein MOKKA hat eigentlich schon seit Anfang an eine Anfahrtschwäche beim Anfahren im ersten Gang.

Besser als "gruwol" in Moto-Talk kann ich es nicht beschreiben:

Beim Anfahren wird bei "normaler" Beschleunigung kurz Gas angenommen, dann bricht die Beschleunigung ab, das Fahrzeug beginnt 2-3 mal richtig zu ruckeln, nimmt nur wieder widerwillig Gas an und beschleunigt dann langsam weiter. Schaltet man beim Beginn des Ruckelns jedoch sofort in den zweiten Gang und beschleunigt, tritt das Problem nicht auf. Es gibt auch sonst beim Beschleunigen keine Einbrüche, egal in welchen Gang.

Leider tritt das ganze nur sporadisch auf. Es ist aber nicht schön wenn man auf den Autozug fährt oder es im Stau passiert :(

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe meinen FOH schon monatelang genervt. Gestern rief er an, ich bekomme eine neue Software . Das Problem ist Opel bekannt. Hoffentlich ist der Spuk dann vorbei. Nun warte ich noch auf den Termin. Ich werde berichten.........

Gruß

Ulli

Moin,
    ich habe bewusst kein Navi bei meinem neuen MOKKA bestellt. Das Geld für ein eingebautes Navi habe ich mir gespart.

Ich nutze mein Samsung S6 via Android-Auto. Für die Navigation nutze ich Google-Maps auf meinem Handy, dass auf den Monitor meines Displays des Radio R4.0 gespiegelt wird. Ich will sogar behaupten, es funktioniert besser als das fest eingebaute. Kann ich aber nicht beurteilen da ich son eingebautes Teil im MOKKA noch nicht bedient habe. Selbst die Sprachsteuerung für die Adresseingabe funktioniert super. Man kann ganz einfach ein Stichwort eingeben, z.B. "Conrad Elektronik" und das Navi spukt dir die Läden in der Nähe aus.

Anfangs hatte ich mein altes TomTom immer noch im Kofferraum, weil ich der Technik noch kein Vertrauen schenken wollte. Die Zeit ist aber auch vorbei.

Gruß
    Ulli