Moin,
ich müsste erst einmal wissen wann es ist. Das Wochenende nach Pfingsten, wie dieses Jahr, kann ich nicht.
Sonst bin ich gerne dabei.
Gruß
Ulli
Moin,
ich müsste erst einmal wissen wann es ist. Das Wochenende nach Pfingsten, wie dieses Jahr, kann ich nicht.
Sonst bin ich gerne dabei.
Gruß
Ulli
Das SSA - Modul der Fa. Dokatec habe ich bei meinem Mokka 1.7 CDti nun endlich verbaut.
Es funktioniert einwandfrei, allerdings musste eine kleine zusätzliche Strombrücke
Moin,
heisst das, dass du Start-Stop nun dauerhaft abschalten kannst?
Gruß
Ulli
Porsche verkauft nur noch Lagerware..........
H I E R der Bericht. So langsam kommen die Benziner dran.
Gruß
Ulli
An meinem Toyota Hybriden ist auch so was verbaut und wird mit der Hochspannungs Batterie betrieben.
Hat den Vorteil die Klima kann laufen wenn der Motor aus ist.
Heizt der auch mit der Klimaanlage? Wäre ja bis ca -5C° oder weniger auch möglich.
Bei den Splitklimageräten für die Wohnungen wird das ja auch gemacht.
Gruß
Ulli
Nicht ganz, die Magnetkupplung ist nicht mehr state of the Art.
hella.com/techworld/de/Technik…ng/Klimakompressor-1976/#
Danke für den Link.
Das es so ein System in den Autos gibt wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
In Kühlanlagen für Kühlhäuser etc. wird mittlerweile viel über FU`s (Frequenzumformer) geregelt. Geht dann aber nur bei elektrisch (AC) angetriebenen Verdichtern. Da gibt es dann auch noch weitere Leistungsregelungen auf der Kältemittelseite über Ventile etc.
Gruß
Ulli
Ich dachte immer, die Modelle mit manueller Klimaanlage machen Klack
Moin,
der Verdichter muß ja auch mal abschalten, bei automatischer und auch bei manueller Klimaanlage.
Gruß
Ulli
Moin,
vielen Dank für den leckeren Kuchen und den Kaffee.
Bis zum nächsten mal. Dann mit Werkzeug .......
(Insider)
Gruß Ulli
Habt ihr auch dieses klacken?
Ja, das ist normal. Das was du hörst ist die Magnetkupplung, die den Verdichter einkuppelt wenn die Elektronik kühle Luft anfordert.
Gruß
Ulli
Im Endeffekt war es ein mechanisches Problem mit irgendeiner Drosselklappe die die Luftzufuhr steuert,
Moin,
da sieht man leider wieder, dass die Monteure es sich leicht machen. Erst einmal Elektronik tauschen. Suchen, woran es liegen könnte und dabei auch noch das Gehirn einschalten, ist heute leider selten.
Gruß
Ulli