Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin, moin,
heute war es dann so weit. Um 08:00 Uhr heute morgen habe ich meinen MOKKA beim FOH abgegeben um 15:00 Uhr kam der Anruf, dass ich ihn wieder abholen kann.Und was soll ich sagen, es kommt mir vor wie als ob ich ein neues Getriebe habe. Vielleicht ist auch ein wenig Placebo dabei
.
Ich habe das Gefühl als wenn die Kupplung nun viel weicher einkuppelt. Vom 1. in den 2. Gang hat es immer einen kleinen Ruck gegeben. Nun nicht mehr. Auch sonst kommt mir das Kuppeln viel geschmeidiger vor.
Ob das Stottern und Aussetzen noch vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen. Das kam ja immer mal sporadisch vor.Was haben sie nun gemacht? Erst einmal eine neue Software für die Motorsteuerung aufgespielt. Zu dem haben sie noch die mechanischen Einstellungen der Kupplung nachjustiert.
Ich hoffe nun ist Ruhe und ich kann im August stotterfrei nach Österreich fahren.Als Ersatzfahrzeug sollte ich einen "Karl" bekommen. Da habe ich aber gegen an gewettert. Ich hätte nie mein ganzes Geraffel aus`m MOKKA in die kleine Kiste bekommen. Da sie nichts anderes hatten habe ich dann einen "Vivaro" bekommen. Wenn schon groß, dann richtig........

Gruß
UlliDer lässt sich überhaupt sehr gut fahren und ist leiser als ich dachte. Innen aber alles Hartplastik

-
Moin, moin,
leider hatte ich die letzte Zeit viel zu tun und die Mail vom KBA ist schon ein wenig älter. Bevor ich morgen wieder nach Potsdam fahren muss, hier die aktuellen Zahlen vom KBA:
In der Formel 1 würde man sagen der MOKKA fährt noch in den Punkten
- Ford Kuga mit 3721 Neuzulassungen
- VW T-Roc mit 3233 Neuzulassungen
- Mercedes GLK / GLC mit 3109 Neuzulassungen
- BMW X1 mit 2443 Neuzulassungen
- Dacia Duster mit 2238 Neuzulassungen
- Audi Q2 mit 2165 Neuzulassungen
Und nun auf dem 7 Platz von 56 steht unser MOKKA mit 2056 Neuzulassungen
Der Crossland X ist 1673 mal neu zugelassen worden
Der Grandland X ist 1520 mal neu zugelassen wordemH I E R wieder der Link zur Exel-Tabelle aller Fahrzeuge.
Entschuldigt bitte die verspätete Einstellung.
Gruß
Ulli -
Wenn das mit den Zulassungen so weitergeht stellen sie ihn womöglich früher ein
Dann hat PSA ja einen Grund:
Der MOKKA läuft nicht mehr...........
-
P=UxR
Moin,
P ist aber U x I oder U2 / R oder R x I2
oder ist das in Hagen anders?
Gruß
Ulli -
Opel hat jetzt auch seine Konfiguration für das Modelljahr 2019 geändert.
Mal sehen ob es noch einen weiteren Konfigurator für das 2. Halbjahr 2019 geben wird oder ob unser MOKKA dann so ganz weg fällt.
Gruß
Ulli -
Mit CarPlay kenne ich mich nicht aus.
Sorry..... Angebissenes Fallobst gehört nun mal auf den Kompost und nicht in den Computerladen
-
Moin,
ich gönne es dir ja, aber ich glaube du bist hier im Forum der erste, der direkt mit einem Techniker in Rüsselsheim telefoniert.
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß Ulli -
Apps....
Moin, sind die denn mit Android Auto oder Apfel CarPlay kompatibel?
Es laufen ja nicht alle Apps........ -
Auf Seite 1 von diesem Thema gibt es ein Foto, wo beschrien steht wen es betrifft.