Moin,
bitte hier nur auf das Thema "Lautstärke der Parkpiepser" antworten! Sonst geht in diesem Thema alles durcheinander.
Danke
Ulli
Moin,
bitte hier nur auf das Thema "Lautstärke der Parkpiepser" antworten! Sonst geht in diesem Thema alles durcheinander.
Danke
Ulli
welche meines Wissens bei jeder Frequenz etwas anders ist.
Moin
Das ist richtig. Man nimmt da eine Mittenfrequenz, dann passt da so ziemlich für das gesamte Frequenzband.
Die Wellenlänge [( Lambda ) Antennenlänge] errechnet sich aus. Lichtgeschwindigkeit geteilt durch die Frequenz (in kHz). Dann kommt man bei FM auf eine Wellenlänge von knapp über 3m.
Da man nun aber keine 3m lange Antenne haben will kann man auch Lambda 1/2 oder 1/4 nehmen. Zu dem kann man die Antenne auch noch mit elektronischen Bauteilen etwas verkürzen. So eine Antenne funktioniert unter bestimmten Voraussetzungen auch für mehrere Frequenzbänder.
Um so höher die Frequenz, desto kürzer werden die Antennen........
Gruß
Ulli
Moin,
nein es wird dann nur die Fernlichtautomatik abgestellt.
Das automatische Fahrlicht bleibt unberührt.
Gruß
Ulli
vom "Türkontaktschalter". Aber bitte nicht suchen. Die Alten wie früher hat er nicht mehr!
Moin,
da hängt nun ja auch nicht mehr nur das Innenlicht dran.
Der "Türschalter" sagt dem Infodisplay "Tür auf", Schaltet das Licht ein und startet den Motor bei StartStop wenn die Tür geöffnet wird.
Gruß
Ulli
Moin BohnenAndy,
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
Gruß
Ulli
Moin @Breddorf,
das Loch habe ich selber bohren müssen. Der Gummistopfen liegt dem Satz von DEFA bei. Es empfiehlt sich erst mit einem dünnen Bohrer (4mm) vorsichtig vorzubohren und dann mit dem Kegelbohrer auf die gebrauchte Größe aufzubohren.
Beim "X" ist in diesem Bereich hinter der Spritzwand wenig Platz und man braucht schon ein Gelenk mehr im Arm um da von innen die Leitung durchzuziehen. Deswegen vorsichtig vorbohren. Die Innendämmung ist etwas störrisch.
Beim "A" ist es einfacher.
Lese dir mal diesen Beitrag durch. Das Loch kann beim "X" an der gleichen Stelle gebohrt werden. Ich habe es ja mittlerweile schon beim "X" und "A" gemacht.
Viel Spaß beim montieren.
Gruß
Ulli
wie man sein Radio beim Mokka X mit Navifunktion auf DAB-Radioempfang
Moin Silberling25,
vielleicht langt dir ja auch schon die APP "MyTuner" via Android-Auto? Da hast du Internetradio und brauchst nicht umrüsten.
Ich höre da zum Beispiel in ganz Deutschland "Bremen 1" ........
Gruß
Ulli
Kann mir wer sagen ob ich in der Tür ein Signal abgreifen kann das die Tür offen bzw. geschlossen ist?
Vielleicht kann dir da @Wanderfalke helfen. Der hat in seinem "Raumschiff"
auch schon an den Türen gewerkelt.
Gruß
Ulli
Moin,
die Abschleppöse ist aber nicht in der Mitte des Fahrzeuges angebracht. Somit ist das Stahlseil zu kurz. Du könntest nur geradeaus fahren ![]()
Gruß Ulli
Calibra Turbo stehen noch zwei bei mir rum! Einer mit 330ps Phase 3!
Wenn du Bilder hier einstellen könntest, würden sich viele freuen.
Gruß
Ulli