Moin,
bei Start-Stop sind AGM Batterien verbaut. Da wird die Batteriesäure in Glasmatten gespeichert. Sie kann viel mehr Ladezyklen vertragen. Aber auch extrem viel Kurzstrecke mit viel Start Stop mag sie auch nicht weil die Zeit zum wieder ganz Aufladen zu kurz ist.
Gruß
Ulli
Beiträge von Helg-Adm
-
-
Habe letztens in einen Bericht im TV gesehen, das die Feuerwehr
sogar mit Tablets ausgerüstet sind!Moin,
aber bei den wenigsten freiwilligen Feuerwehren. Selbst bei Berufsfeuerwehren ist das noch nicht unbedingt Standart.Nur zur Info, es gibt in Deutschland nur 106 Berufsfeuerwehren und ca. 22700 freiwillige Feuerwehren.
Gruß
Ulli -
Moin,
ich habe hier mal aufgeräumt, da es in diesem Thema zunehmend um die Qualität der Lenkräder im MOKKA weiterging und nicht mehr um die verschiedenen Arten der Lenkräder.
Darum habe ich die Beiträge in denen es um die Qualitätsmängel ging in das passende Thema verschoben.
H I E R gehts mit den defekten Lenkrädern weiter.......
GrußUlli
-
Ich 184€ Euro.
und was für einen MOKKA? So macht die Aussage nicht viel Sinn.
Gruß
Ulli -
Moin,
ich hatte es ja schon mal geschrieben, was ich davon halte.
Die Feuerwehren haben in der Regel keine QR-Code-Leser mit, können mit dem Code somit gar nichts anfangen.
Handys sind an der Einsatzstelle verboten und wenn doch ist der Monitor zu klein um die Rettungskarte zu lesen.Meine Meinung, die QR-Codes sind sinnlos.
Gruß
Ulli -
In dem vielen Berichten die ich hier las , wird immer von verbrauchten Daten geschrieben .. nicht aber wodurch der Verbrauch entstanden sein soll ?
Moin OpaMokka,
Daten werden verbraucht wenn du dein Handy via Android-Auto (ich weiß nicht wie das bei Apple heißt) mit dem "Radio" verbindest und hier weitere Apps für Android-Auto auf deinem Handy installierst.
Im Internet bist du eigentlich gar nicht. Mit dem Infotaiment-System vom MOKKA kann man nicht ins Internet einsteigen.Möchtest du aber mit deinem Handy über den HotSpot vom Infotaiment-System ins Internet einsteigen mußt du dir Datenpakete von On-Star kaufen. Mit On-Star ist am 31.12.2020 Schluß.
Für die reine Nutzung deines Infotaiment-System fallen für dich keine kostenpflichtigen Daten an.
Gruß
Ulli -
Moin,
bei der 3. wird ja eigentlich das Gleice gemacht wie bei der 1. Inspektion.Jede 2. Inspektion ist ja die große teure Inspektion.
Gruß
Ulli -
Moin,
eigentlich steht die Antwort auf deine Frage hier im Thema ja schon beschrieben.
Lese doch mal ein wenig in diesem Thema.Gruß Ulli
-
Moin,
die Leistungsregelung eines Klimaverdichters kann auf verschiedene Arten geschehen.- ganz klassisch durch ein- und ausschalten des ganzen Verdichters
- druch Abschaltung (kurzschließen) einzelner Zylinder
- durch Drehzahlregelung
- oder durch das Kombinieren der oberen Möglichkeiten
Gruß
Ulli -
Moin,
es ist doch vollkommen normal, dass der Verdichter der Klimaanlage auch im Leerlauf arbeitet. Warum soll er denn nur laufen wenn ein Gang eingelegt ist?
Gruß
Ulli