ich habe deine Frage hier her verschoben. Zu den "silbernen Dingern"
Ist hier schon viel geschrieben worden, auch wie sie befestigt sind.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Ulli
ich habe deine Frage hier her verschoben. Zu den "silbernen Dingern"
Ist hier schon viel geschrieben worden, auch wie sie befestigt sind.
Viel Spaß beim Lesen.
Gruß
Ulli
Moin @Brundel
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Vielleicht findest du hier schon eine Antwort.
Gruß
Ulli
Moin @qtreiber01 ich habe deine Frage hier her verschoben
Laut Serviceplan bei 150.000 km oder alle 6 Jahre. Ichwürde die Wasserpumpe gleich mit machen lassen, da für den Keilriipenriemenwechsel der Motorhalter links entfernt werden muss.
@Mokkah du redest vom Zahnriemen. Die Frage ist nach dem Wechsel vom Keilrippenriemen. Den Unterschied kannte ich bis vor kurzem auch nicht........
Dazu schrieb mir Nichtraucher diese schöne Erklährung:
Moin,
die Nockenwelle wird, wenn es ein Riemen ist, über einen Zahnriemen angetrieben, nicht über einen Keilrippenriemen. Keilrippenriemen treiben Lichtmaschinen, Wasserpumpen, Klimakompfessoren und ähnliche Dinge an.
Gruß
Ulli
Moin,
bei uns hier oben heißen die Berge Deich. Manchmal darf man die sogar mit dem Auto befahren, aber nicht ohne Sauerstoff mitzunehmen ![]()
Das fängt dann aber auch inne Ohren an zu knacken, wegen dem Druck aufe Ohren.
Gruß
Ulli
Moin Albfan,
ich gebe zu, ich bin momentan zu faul zum Suchen.
Ich habe hier im Thema mal was darüber beschrieben. Es gibt von Opel eine Instandsetzungsvorgabe. In meinem alten MOKKA haben die neue Löcher in die Gummis gestanzt.
Vielleicht kommt das ja auch für deinen MOKKA in Frage.
Gruß
Ulli
Moin,
wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, kühlt sie auch im Leerlauf. Somit muss der Verdichter ja auch laufen.
Gruß
Ulli
Moin,
zuwas für einem Mercedes gehört der Motor? Ich gehe mal von Mercedes aus weil auf dem Luftfilter ein Mercedesstern zu sehen ist.
Gruß Ulli
Moin,
mein Samsung Galaxy A6+ hat sich heute ein System-Update von Android - 9 auf Android - 10 installiert.
Es verbindet sich wie immer mit meinem Radio 4.0. Auch Android-Auto funktioniert wie fast immer einwandfrei.
Das heißt, ich habe bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.
Gruß
Ulli
Hallo Frank,
auch ich als einer aus dem Org-Team möchte dir recht herzlich danken.
Eine große Überraschung für mich war die Weste, die ich heute auch bekommen habe. Leider kommt sie nun nicht zum Einsatz ![]()
Ich möchte dir aber auch besonders für dein großes Engagement an dem Treffen danken. Du warst der Kopf und der große Macher in dem Org-Team.
Danke Frank.
Ulli