Moin,
bei uns hier oben heißen die Berge Deich. Manchmal darf man die sogar mit dem Auto befahren, aber nicht ohne Sauerstoff mitzunehmen
Das fängt dann aber auch inne Ohren an zu knacken, wegen dem Druck aufe Ohren.
Gruß
Ulli
Beiträge von Helg-Adm
-
-
Moin Albfan,
ich gebe zu, ich bin momentan zu faul zum Suchen.
Ich habe hier im Thema mal was darüber beschrieben. Es gibt von Opel eine Instandsetzungsvorgabe. In meinem alten MOKKA haben die neue Löcher in die Gummis gestanzt.
Vielleicht kommt das ja auch für deinen MOKKA in Frage.Gruß
Ulli -
Moin,
wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist, kühlt sie auch im Leerlauf. Somit muss der Verdichter ja auch laufen.Gruß
Ulli -
Moin,
zuwas für einem Mercedes gehört der Motor? Ich gehe mal von Mercedes aus weil auf dem Luftfilter ein Mercedesstern zu sehen ist.
Gruß Ulli -
Moin,
mein Samsung Galaxy A6+ hat sich heute ein System-Update von Android - 9 auf Android - 10 installiert.Es verbindet sich wie immer mit meinem Radio 4.0. Auch Android-Auto funktioniert wie fast immer einwandfrei.
Das heißt, ich habe bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt.Gruß
Ulli -
Hallo Frank,
auch ich als einer aus dem Org-Team möchte dir recht herzlich danken.
Eine große Überraschung für mich war die Weste, die ich heute auch bekommen habe. Leider kommt sie nun nicht zum EinsatzIch möchte dir aber auch besonders für dein großes Engagement an dem Treffen danken. Du warst der Kopf und der große Macher in dem Org-Team.
Danke Frank.
Ulli
-
die Nockenwelle wird, wenn es ein Riemen ist, über einen Zahnriemen angetrieben, nicht über einen Keilrippenriemen. Keilrippenriemen treiben Lichtmaschinen, Wasserpumpen, Klimakompfessoren und ähnliche Dinge an.
Moin,
danke Nichtraucher. Da habe ich dann wieder was über Riemen dazu gelernt.
Gruß
Ulli -
wenn der gelbe Engel kommt.
Moin,
ich glaube der wird ihn auch nicht wechseln, da der Arbeitsaufwand doch sehr hoch ist.
Wenn ich mich recht erinnere, dass wenn der Riemen reißt, dass da in den meisten Fällen ein Motorschaden die Folge ist da die Ventile über die Nockenwelle nicht mehr gesteuert werden und somit die Kolben auf die geöffneten Ventile schlagen.Gruß
Ulli -
Der Motor muss aber laufen und nicht vorher über Start-Stop abgeschaltet gewesen sein.
. -
Moin,
sie war bei mir drin (EZ 10 / 17) ich brauch sie nicht unbedingt. Sie könnte aber etwas früher ansprechen.Gruß
Ulli