Beiträge von Helg-Adm

Und was passiert, wenn hier die Rücksitzbank herausnehmen will, um Sperriges zu transportieren?

Moin Omeganer,

nimmst du tatsächlich die Rückbank raus um etwas zu transportieren? Umgeklappt ist meine sehr oft, aber herausgenommen habe ich sie noch nie.

Ist "off topic" aber nur ne kurze Zwischenfrage ;)

so wie die Bilder aussehen befindet sich die neue HiFi-Technik unter dem herausnehmbaren Kofferraumboden.

Gruß

Ulli

Moin,
    jedenfalls hat man sich nicht für "Windows" oder "Appel" als Betriebssystem entschieden.

Abbhängig und gläsern von einem Betriebssystemhersteller ist man ja überall aber ich denke Google ist auf dem Segment in dieser Sache (Digitale Automobilsteuerung) schon recht weit vorangescritten, siehe Google-Maps und Android-Auto. Das sind die Anfänge.......

Irgendwann liefern die Autohersteller nur noch die Hartware für die Autosoftware.

Am Wochenende habe ich ein Erlebnis mit einem Notebook von Acer gehabt. Das Ding wollte kein Linux (Ubuntu) Betriebssystem auf seinem System akzeptieren, Windows schon :(:(:(?(
    Mann musste doch tatsächlich dem BIOS sagen das die Datei, die Linux startet sicher ist. Bei Windows war das klar, Kopfschüttel!! Das zum Thema Abhängigkeit.

Gruß
    Ulli

Hmm?
    Ich nutze auch das Radio R 4.0 und als Handy ein Samsung A71+ mit Android 10.0
    Das hilft dir nun nicht weiter aber probiere es mal mit der Lautstärke......

.

wenn ich auf Zugriff über Smartphone-Display drücke stürzt Android Auto ab

........das ist bei mir noch nie passiert.
    Welches Radio hast du denn in deinem MOKKA und welches Handy benutzt du?

Hast du meinen zweiten Tipp schon probiert? Einfach in der Phase wo GoogleMaps was spricht, die Lautstärke hochzudrehen.

Gruß
    Ulli

Moin,

Hast du diesen Botton (Einstellungen" auf deinem Display im Auto wenn Android Auto läuft?
    20201030_152620_resized.jpg

Wenn du ihn aktivierst kommt folgendes:
    20201030_152651_resized.jpg

Dann Zugriff über Smartphone-Display drücken, dann kannst du auf deinem Handy Einstellungen für Android-Auto vornehmen:
    20201030_153017_resized.jpg

Ich meine da konnte man es einstellen :gru:

Oder drehe die Lautstärke am Radio in dem Moment lauter, wenn die Naviansage läuft. Damit wird die Sprachansage lauter gestellt.
    Kann sein, dass die sehr leise eingestellt ist.

Gruß
    Ulli