Moin,
mein Verbrauch über 4 1/2 Jahre mit dem 140PS ⛽ Benziner, Handschalter.
Da sind Gebirgspässe in Österreich und Slowenien drin, aber auch Dänisches und Holländische Flachland, einfach alles........
Gruß Ulli20220525_164312.jpg
Moin,
mein Verbrauch über 4 1/2 Jahre mit dem 140PS ⛽ Benziner, Handschalter.
Da sind Gebirgspässe in Österreich und Slowenien drin, aber auch Dänisches und Holländische Flachland, einfach alles........
Gruß Ulli20220525_164312.jpg
Damals gab es noch Rabatte - unvorstellbar heutzutage.
Bei MAZDA habe ich 12% bekommen.....
Gruß
Ulli
Die Vor-und Nachteile wirst du erst bei einer ausgiebigen Probefahrt entdecken.
Das habe ich gemacht. Schon beim Reinsetzen kam das WOW-Gefühl auf!
Ich fühlte mich gleich wohl.
Die Ruhe beim Fahren....... ohne Worte.
Gruß Ulli
Schon komisch, kaum kehrt man Opel den Rücken, passieren merkwürdige Dinge…
Andre, wir sind Schuld
Von uns Beiden hing die Zukunft von Opel ab.........
Gruß
Ulli
Die hatten eine Liste aufliegen das der Mokka ohne Navigation, Auomatische Klimaanlage, Rüchfahrkamera, Multifunktions lenkrad und vielen mehr ausgeliefert werden könnnte!
Moin,
das kann ich nicht glauben. Da kauft doch keiner mehr ein Auto.
Ich müsste vor der Bestellung unterschreiben daß ich vom Kauf wenn das Eintritt nicht zurücktreten Könnte!
Dann hat Opel ja Narrenfreiheit und kann liefern was gerade da ist.
Gut das ich einen MAZDA bestellt habe........... Hoffentlich
Gruß
Ulli
Ich habe deshalb auch extra ein Paket mitbestellt in dem das inkludiert ist.
.
Vor allem in den Spitzkehren mit starker Steigung kommt die Automatik an ihre Grenzen.
Ich denke das kann durch die Paddel zur manuellen Schaltung der Gänge am Lenkrad des MAZDAs kompensiert werden. So kann ich selber runterschalten.
Das Betrifft auch andere Opel Modelle wie den Grandland und den Corsa
Der Astra ist auch betroffen
Moin,
ich werde es mir dann auch mal hier im Wartesaal gemütlich machen und auf meinen MAZDA CX-30 warten. Ich werde berichten.
Heute Nachmittag fahre ich zum FMH und werde wohl den Vertrag dingfest machen. Da spricht eigentlich nichts mehr dagen.
Ich habe mich für einen MAZDA CX-30 Selection 150PS Automatik mit Lederpaket, Designpaket und "Agrahaken " entschieden.
Er soll dieses Jahr noch geliefert werden : m0011:
Der MAZDA löst einen Opel MOKKA Benziner 140PS, EZ 10/17 mit dann über 100.000km auf der Uhr ab. Bei Opel habe ich nichts passendes für mich gefunden und wechsel nun nach 30 Jahren die Marke.
Gruß
Ulli
welche lieferzeit hat der MAZDA ?
Zur Zeit noch sechs Monate , sagt der FMH
Dann könnte ich ihn noch zum Geburtstag bekommen Abwarten, vielleicht fehlt dann noch ein Chip, der benötigt wird........
Ist auch ein erster Automatik. Ich finde es ist ein entspannteres Fahren, gerade im Stau mit der Stau Stop and Go Funktion.
Gruß
Ulli