Beiträge von Helg-Adm

Alle Autopreise sind offen, nicht nur bei OPEL wegen langer Wartezeit. Das bedeutet, dass der Gesamtpreis geschätzt wird, wenn das Auto beim Zollamt in Griechenland ankommt. W

Das ist mir neu. Der Preis für meinen bestellten Mazda CX-30 steht fest im Vertrag. Lieferzeit 6Monate, steht auch im Vertrag. Zur Zeit gibt es auch noch keine Aussagen darüber, dass irgendetwas nicht verbaut wird. Wahrscheinlich sind die Lager in Japan noch voll ;)

Gruß

Ulli

Hast du die Erlaubnis vom Admin der Seite die Infos hier zu kopieren?

Moin,

wenn es sich um Verlinkung auf eine weitere öffentlich zugängliche Seite handelt, ist das kein Problem.

Probleme kann es geben wenn Bilder und Corporatee Disign von einer Internetseite kopiert werden und woanders veröffentlicht werden.

Da bin ich selber bei einem großen Konzern gerade in Verhandlung.

Gruß

Ulli

Dann kann man mal gespannt sein, wie sich die jetzigen E-Auto entwickeln, bzw. wie ihr Zustand ist, wenn sie über 6 Jahre alt sind

Moin,

mal gucken.... :/

Mein bestellter Mazda CX-30 kommt im November mit 6 Jahren Garantie....... Was danach kommt, weiß ich noch nicht.

Wenn die Technik so voran schreitet wie zur Zeit wird man wohl auch andere Reichweiten und Ladetechniken haben.

Oder Elektro ist schon wieder obsolet und vielleicht ist Wasserstoff dann der Renner......

Gruß

Ulli

Moin,

gerade habe ganz druckfrisch die Neuzulassungen vom KBA erhalten:

Der MOKKA B wurde im Mai 1761 mal neu zugelassen

Der Grossland 1740 mal

und der Grandland 707 mal

H I E R gibt es die komplette Liste aller zugelassenen Fahrzeuge für den Monat Mai.

Balboa Ich wollte dir mal die Arbeit abnehmen ;)

Gruß

Ulli

Moin,

es wird ja auch weiter laufen. Momentan kann man es teilweise noch als App direkt am Handy starten und dort auch nutzen, ohne es mit dem Auto in irgend einer Form verbunden zu haben. Die App kann man dann nicht mehr separat "manuell" öffnen.

Ab Android 12 gehört AA zum Betriiebssystem und lässt sich nicht mehr separat öffnen.

Also, keine Panik! ;) Anstecken und weiter nutzen.

Gruß

Ulli

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet wenn es stimmt das dort ein Relais vorgeschaltet ist. Unsere 22 Jahre alte A-Klasse macht das mit stufenlosem PWM

Fakt ist, dass der Druck im Kondensator ermittelt werden muss, der Druck gibt dann ein Signal an eine weitere Baugruppe (PWM, Relais etc) . Dieses Bauteil steuert dann den Lüftermotor, wie auch immer, stufenlos oder nur an-aus.

Sorry, lese in deinem Beitrag nichts über Relais....

Ich habe gedacht, dass es klar war das ein Pressostat (Druckschalter) den Kondensatorlüfter nicht direkt schalten kann weil seine Kontakte für solch hohe Leistung zu schwach sind.

Nun noch einmal im Klartext: Ein Pressostat schaltet ein Relais über dessen Kontakte dann der Lüfter geschaltet wird.

Zu dem kann ein Relais keine Drücke messen / schalten. Das Pressostat ist quasi der Schalter, der das Relais anziehen lässt. Woher soll das Relais denn sonst wissen, dass es anziehen soll. ;)

Gruß

Ulli