Wir sind hier nun ja leider ein wenig OT.......
Aber ich muss nun mal meinen Senf dazu geben.
Aber eins noch, das ein selbstgebauter Ladeboden, der flach in einer Mulde liegt durch die Rückenlehne der Rücksitze gedrückt wird, ist nun ja unwarscheinlich.
Enschuldigt bitte, aber Leute, die das behaupten, die müssen ihre Getränkekisten und Taschen etc. im Kofferraum dann auch mit Spanngurten sichern. Nicht das die durch die Rückenlehne geschossen werden 
Und die Wasserflaschen in den Getränkehaltern einkleben...........Die fliegen nämlich bei einem Unfall raus...... Auch muss, und gerade dann, wenn die Rückbank umgeklappt wurde, alles richtig mit Gurten gesichert werden. Das geht teilweise gar nicht, weil Zurrösen fehlen. Das ist dann richtig gefährlich (IKEA......
). Oder darf man auf der so vergrößerten Ladefläche nichts (außer Federn
Entschuldigung ) transportieren. Das ist bei einem Unfall dann so oder so sehr gefährlich.
Das der Boden (egal aus was für einem Material) des Kofferraumes durch die Rücksitzlehne gedrückt wurde und dort Personen verletzt hat, habe ich in fast 40 Jahren Feuerwehrdienst noch nicht erlebt., Eher wird man von anderem umherfliegenden Gegenständen (z.B Getränkeflaschen) verletzt.
Gruß
Ulli
Nun aber: