Beiträge von squeakysheep

    Feld-Fix
    Software Panasonic Farbradios CD600, Navi650, Navi950 MJ 14 - erwartete Verfügbarkeit der Software



    Ihr Abonnement für das Dokument läuft in 65 Tagen ab
    (). Um das Abonnement zu stornieren, klicken Sie auf Abonnement
    kündigen
    .

    Veröffentlichungsdatum:
    17/09/2015
    Aktualisiert:
    29/10/2015


    Problembeschreibung



    Diebevorstehende Feld-Fix Software Panasonic Farbradios CD600, Navi650,Navi950 MJ 14 wird viele durch Softwareabweichungen verursachten Beanstandungenlösen.


    Derzeit ist keine neuere Software verfügbar, daher bitte das Radio NICHT PROGRAMMIEREN.


    Bitte
    ermitteln Sie bei jeder Kundenbeanstandung, ob die Field-Fix Software anwendbar
    ist oder nicht.


    Sobald der vollständige Inhalt der Field-Fix Software und die Verfügbarkeit
    bestätig wird, wird dieses Dokument aktualisiert.


    Die Panasonic Feld-Fix Software für MJ14 wird
    voraussichtlich im Januar 2016 verfügbar sein.



    Die Panasonic Feld-Fix Software für MJ15 wird
    voraussichtlich im ersten Quartal 2016 verfügbar sein.



    :thumbdown:

    Ich habe bei dem Bose-System in
    meinem Mokka nun auch begriffen, was ein „billiger“ Equalizer ist…..nämlich nur
    ein Lautstärkeregler für die einzelnen Lautsprechergruppen und kein Regler für
    die Frequenzbereich:



    „Höhen“ nur für die Hochtöner an den
    A-Säulen,
    „Mitten“ für die Lautsprecher in den Türen,
    und „Tiefen“ für das
    Wooferchen im Reserverad.


    Alles auf Vollgas gedreht kann man
    den Klang nun akzeptieren. Für den super-anspruchsvollen Hörer immer noch
    nicht ausreichend. Ich kann damit Leben, ein Umbau lohnt für mich nicht.



    Hinweis: Beim Mose-Soundsystem ist in der Betriebsanleitung ein Fehler unterlaufen. Es gibt tatsächlich keine voreingestellten Klangeinstellungen, das haben nur die Bohnen ohne Bose...laut Opel ist das von Bose so diktiert worden.



    Ein Umbau auf Lautsprecher und Endstufen kommt für mich preislich nicht in Frage. Den nächsten Mokka würde ich ohne Bose bestellen, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

    Die abstimmung zwischen dem A17DTS - Motor und dem Automatikgetriebe ist den Koreanern leider nicht gut gelungen. Nach den ersten Reklamationen (auch an unserem damaligen Vorführwagen) habe ich daher meinen Mokka als Schaltwagen bestellt, weil auf Grund meiner Fahrleistungen von ca. 40.000 km / Jahr einen Diesel brauche.


    Der Umstand ist bei Opel hinreichend bekannt, eine Verbesserung erfolgte leider nie. De Mokka gibts ja nun mit dem neuen 1.6 Diesel, da hatte man bei Opel wohl kein Interesse mehr, für die alte Motor/Getriebekombination noch eine Feinabstimmung vorzunehmen. Die Anzahl der Reklamationen war wohl mal wieder zu gering.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Aufkleber zwingend vorgeschrieben ist. Das Fehlen dieses Aufklebers kann bei der Hauptuntersuchung wohl beanstandet werden, wenn's der Prüfer denn bemerkt. Wie weit sich das Entfernen dieses Aufklebers sogar auf die Betriebserlaubnis und versicherungsrechtliche Themen auswirken könnte, keine Ahnung.

    Der automatische Riemenspanner ist gebrochen, bekanntes Problem. Man findet den Bruch meistens nur, wenn man den Keilrippenriemen abnimmt und den Riemenspanner ausbaut. Das Kreischgeräusch entsteht, weil der Riemen nicht nehr ausreichend gespannt wird und durchrutscht. Da auch noch Silikonöl dran zu sprühen ist alles andere als empfehlenswert. Ab zum FOH, bevor das als Pannenfall endet!

    Wieviele Kilometer hat er gelaufen?
    Ist der erste Motorstart morgens (kalt) einwandfrei, sägt er im Leerlauf, oder geht direkt nach diesem Start wieder aus? ---> Zumesseinheit der Hochdruckpumpe


    Als weitere "Abhilfe" würde ich mir das Start/Stop - System durch Drücken der ECO-Taste vom Halse schaffen, wenn er an jeder Ampel/Kreuzung lästig wird.



    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf den Videobeweis :)