Ladespannung ist mit 19.9V wieder da wo sie zum Laden hingehört und stabil ... . Wobei er gerade mir14.2V festgestellt hat das die Neue doch schon recht voll ist 😉
Natürlich 14,9V und nicht 19,9V
Die mittlere Ladespannung liegt so bei 14,4V. Das ganze ist aber Abhängig wie voll sie ist und kann auch mal bei 15,5V oder 13,x liegen!
Kaufe eine AGM mit den gleichen Daten, Alte raus, Neue rein. Fertig. Das ist alles. Kann man locker selber machen!!!
Beitrag
RE: Batterie wechsel
Letzte Woche So habe ich den Mokka in der Garage abgestellt und Gestern wollte ich wieder damit fahren. Ich setze mich hinein, drehe den Zündschlüssel rum und höre: Tock, Tock Tock ... Die Batteriespannung bricht sofort zusammen wenn der Anlasser Strom ziehen will. Da geht nichts mehr. Hmmm ... . Erst mal über nacht laden. Dann Heute Morgen ein Bilick auf das Ladegerät: Noch immer nicht voll ... . Startversuch: Tock, Tock, Tock ... . Die Batterie ist platt. Ist jetzt 10 Jahre alt und hat…
Ladespannung ist mit 19.9V wieder da wo sie zum Laden hingehört und stabil ... . Wobei er gerade mir14.2V festgestellt hat das die Neue doch schon recht voll ist 😉
Bei dem Großhändler hätte die Baterie UVP über 315 Euronen ohne Märchensteuer gekostet. Der Reguläre Preis wäre also UVP + Mwst 375 Euronen ...
Als Tipp: Wenn der Mokka damit aufhört in die Start/Stopp Funktion zu schalten wird es Zeit eine neue Batterie einzubauen. Aber nicht früher ...! Und das Einbauen kann dann wirklich jeder der nicht 3 linke Hände hat
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viele Ladekarten zu benötigen sollten ja eigentlich rückläufig sein. Jetzt geht es aber wieder andersherum ... . Siehe Video
Aber Aldi Süd macht es vor wie es geht. Mit billigem Laden über AdHoc. Und hat damit riesenerfolg in der Auslastung. Das was andere mit Abogängelung auch erreichen möchten ...