- Gut für die Umwelt und unsere Kunden
![]()
![]()
Ausprobiert?
Im A werden zumindest die Rückfahrscheinwerfer, die Kennzeichenleuchten, sämtliche Innenraumleuchten und die Tagfahr/Standlichtlampen nicht überprüft
Gibt es überhaupt eine Lampenausfallkontrolle?
"Sind beim X eigentlich beide mit Lampen ausgestattet oder wie beim A nur eine ?"
Die Ersten hatten beide beleuchtet. Wie meiner auch
"Ich sage jetzt mal zum Glück sonst müsste auch noch den Kabelbaum ändern
"
Wieso? Einmal schließt du nichts an und einmal klemmst du eine Lampe parallel zur anderen. Also ein Kabel quer hinter der Stoßstange herlegen
"Ich Bau mir die Stoßstange vom X ran.
Fand beim A die Nebelschlussleuchten schon immer nicht schön. Das Heck vom X gefällt mir um einiges besser."
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Meiner Frau und mir gefällt das alte Heck besser ![]()
Die LIMA könnte defekt sein.
Hast du kein Start/Stopp sollte die Ladespannung so bei 14 ...14.4V liegen.
Bei Start/Stopp und damit AGM bei 14V bis 15.3V. Die Spannung kann bei langer Fahrt auch etwas unter 14V fallen.
Beides je nach Ladezustand der Batterie
"wenn ich "manuell" den Wagen öffne und nicht innerhalb 30 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloss stecke."
Eigentlich stellt sich das Problem doch gar nicht wenn man mechanisch öffnet ![]()
Es hupt doch erst nach 30s
Do you can weld? If yes: Weld two wires on a small 12V lamp. Now one wire to GND eg. Chassis. With the other you can detect the fuses for constant power ...
"voltage cut-off at 12,2V" : This is very high. The battery reaches this value very quick after switching the engine off. I can see this on my Voltmetet. A better value is 12,0V
Edit: Forgotten -> This was with Ignition ON and I heared with the SoundSystem
Ok. It will not consume so much power ...
On 14 there must be constant Power ![]()
Do you not have a multimeter to check the wires/fuses?
Ok. Then we must add the fuse overview from the X to the forum.
Why do the dashcam need permanent power? The problem is: when you forget to switch OFF the cam it will empty the battery.
Warum springt die Alarmanlage an wenn ich den Wagen per mechanischem Schlüssel öffne? Schaltkontakte vergessen?
Hab's noch nicht ausprobiert ...
Hier ist der Sicherungsplan:
Was möchtest du denn anschießen.
What would you like to connect?