Stellt doch mal ein Video ein ... . Dann kann man auch mal was hören ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Stammt hier her:
ZitatEU will rückwirkend aktuelle Abgastests für ältere Fahrzeuge anwenden
Vereinfacht gesagt geht es dabei um Folgendes:
- Die EU pocht darauf, dass für ältere Euro 5- und auch einige Euro 6-Dieselfahrzeuge nicht die damals gültigen Zulassungskriterien (NEFZ-Zyklus) für Abgastests gelten sollen, sondern man rückwirkend die jüngere Vorschriften anwenden müsse (WLTP). Die beinhalten unter anderem den sogenannten RDE-Test, also Abgastests im realen Verkehr. So sind etwa neuere Diesel der Abgasnormen Euro 6d danach geprüft.
- Die Konsequenz dieser Rechtsauffassung wäre folgende: Die Zulassung für Euro 5-Dieselfahrzeuge und auch einige Euro 6-Dieselfahrzeuge müsste entzogen werden. Die Autos müssten dann stillgelegt werden.
-
Kann ich bestätigen. Ich fahre durch die ganze Welt und DAB fällt weit häufiger aus als Internetradio. Zumal Internet auch gepuffert wird und DAB nicht. Der Empfang ist aber stark vom Auto selber abhängig. Also den Komponenten die verbaut wurden. Und auch von der Antenne.
Und auch die Klangqualität ist meist viel besser als bei dem datenratentotreduzierte DAB
Ich nutze Audials als Oberfläche
Screenshot_20240801-172320_Audials Play.jpg
Zur Antenne kommt also noch das Dension Modul:
Dension DAB+U Interface zum Nachrüsten von DAB+ am Werks-Autoradio per USBDAB+U zum Nachrüsten von DAB+ am Werksradios per USBwww.ars24.comZitatDie DAB+ Sender werden beim Werksradio als virtuelle MP3 Dateien angezeigt, was für eine einfache Bedienung und große Kompatibilität sorgt. Die Puffergröße (Sender-Umschaltzeit) jedes Werksradios ist verschieden und wird vom DAB+U automatisch übernommen. Hier kommt es in den meisten Fällen zu Senderumschaltzeiten von ca. 4-10 sec.(in seltenen Fällen leider sogar über 60 sec.)
-
Wissing in großer Sorge: Acht Millionen Diesel-Autos könnten Zulassung verlieren:
Auch interessant:
Euro-7-Abgasnorm: Das müsst ihr jetzt wissenIn der Europäischen Union müssen neue Modelle ab 2026 die Euro-7-Norm erfüllen. Das steckt dahinter.www.adac.de -
Unser ist 10 und sieht aus wie Neu
-
Lass dir von verschiedenen Werkstätten ein Angebot machen ...!
-
Und dafür hat der Händler dann einen "Gebrauchtwagen" am Ars.. . Wer zahlt eigentlich den Verust?
Stellantis hat 22 Elektro-Baureihen, aber wie verkaufen sie sich?Aus der Zulassungsstatistik haben wir ermittelt, von welchen Elektromodellen der Stellantis-Konzern eigentlich nennenswerte Stückzahlen absetztwww.motorsport-total.com
Autobauer: Opel-Mutter Stellantis überrascht mit starkem GewinnrückgangDer Gewinn des Autobauers Stellantis sinkt um 40 Prozent – und verfehlt die Erwartungen der Analysten deutlich. Konzernchef Carlos Tavares kündigt…www.handelsblatt.com -
Ford, Tesla, Opel-Mutter: Börsen-Beben! Auto-Konzerne brechen plötzlich einBörsen-Beben in der Automobil-Branche! Die Aktienkurse mehrerer großer Autobauer sind überraschend eingebrochen. ▶︎ Opel-Mutter Stellantis (u.a. Fiat, P...m.bild.de -
Ich hoffe die machen jede Nachbesserung kostenlos! Denn alles was die einfach mal so erneuern war es ja nicht ... .
-
Zitat
Die 7x17" stehen halt 6mm nach innen und außen über
Die 6mm weiter nach Außen und nach Innen machen den Braten nicht wirklich fett. Da dürften noch mehr gehen.
ZitatDa die 18-Zöller aber auch 7 Zoll breit sind, sollte das ja passen
Man muß das immer zusammen mit der Einpresstiefe (ET) betrachten