Beiträge von Mr._Bean

Zitat

Bei meinen Mokka X hatte ich ja den Board Computer freischalten lassen, so wird dann die tatsächliche Temperatur angezeigt.

Meist um die 115 Grad

Was ja auch logisch ist. 90°C wären auch viel zu kalt.

Ich habe nun die Rückfahrglühlampen gegen LED getauscht:

Als Erstes die rechte Außenverkleidung abgenommen. Danach die innere Abdeckung

1.jpg

Die Öffnung in der Mitte klappt nicht. Die Hakennasen sitzen an den grünen Stellen. Können abbrechen. Wie auch die Verkleidung einreißen kann. Tolle Konstruktion von GM ...

Danach die unterste Lampe herausgedreht. Klappt sauschwer. Ohne Zange geht das nicht. Die LED hat nicht die richtige Größe. Wackelt im Halter mit Wako. Das habe ich mit IsoBand beseitigt in dem ich 2 Lagen aufgebracht habe

2.jpg

Leider kann man den Unterschied auf dem Bild nicht sehen. Die Rechte ist Weiß, die Linke Gelb.

3.jpg

Danach die Linke Seite demontiert. Zuerst die leiden Kappen lösen

4.jpg

5.jpg

Eine der Beiden oberen Haltelaschen wird wohl abbrechen

6.jpg

Macht nicht: Ist sowieso über. Die Schrauben halten das Ganze ja ...

Dahinter sieht es so aus:

7.jpg

Viel Spaß wenn da mal eine Sicherung durchbrennt und man kein Werkzeug hat ;)

Danach wieder die Lampe mit der Zange entnommen

8.jpg

Hier sieht man das Glühlampenlicht

9.jpg

Und hier die LED

10.jpg

Abschließend alles wieder Zurückbauen

Ich habe meine Leuchtmittel schon öfters AUS und EIN gebaut. Und niemals die Lampen ausgebaut ;)

Zitat

Erst ab 110/120 °C kannst du langsam anfangen dir gedanken zu machen.

Ich denke nicht das man die jeh sehen wird. Denn die Anzeige ist zB beim A ab kurz vor 90°C gedeckelt. Hier beim X ist sie aber höher. Geht die auich mal über diesen angezeigten Wert?

Ist aber alles kein Problem. Habe ich ja auch so gemacht ... . Siehe: Mr. Beans Mokka

Einige Pläne gibt es übrigens hier:

Du findest hier aber auch Umbauten wo man die X Rückleuchten eingesetzt hat!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.