Beiträge von Mr._Bean
-
-
"Aber wenn das das Rezept sein sollte,dannwürde der neue Mokka x 2 noch kleinere Motoren bekommen!(vom E-bike wahrscheinlich
)"Wie wäre es mit Tretantrieb

.gif)
-
Hmmmm
Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) Start/Stop:
- Allgemeine Information
- Anzahl Zylinder3
- Hubraum (cm³)1199
- Verdichtungsverhältnis10,5 : 1
- Leistung max. (kW (PS))96 (130) / 5550
- Drehmoment max. (Nm(min-1)230 / 1750
- Beschleunigung 0-100 km/h (s)11,1
- Höchstgeschwindigkeit (km/h)188
- Elastizität 80-120 km/h (s)11,6
- Verbrauchsdaten
- KraftstoffartSuper
- Verbrauch, außerstädtisch (l/100km)4,9
- Verbrauch, innerstädtisch (l/100km)6,4
- Verbrauch, kombiniert (l/100km)5,4
- CO2 Emission kombiniert (g/km)124
- AbgasnormEuro6
Fahrzeuggewicht (kg)1350-1433
Die Verbrauchsdaten kann ich mir absolut nicht vorstellen
Wieder wohl total unrealistisch. Welcher Verbrauchszyklus?Abgesehen davon viel zu kleine Motoren
-
Na wird wohl so sein: Einmal MINI und einmal BWM Preise ...
-
"das mit dem radio tausch gestaltet sich etwas schwierig.weil das technik zentrum einen baugleichen zum fahren hatte und da der selbe empfang gut oder schlecht war also hat opel gesagt wird nichts getauscht."
Also genau gleich oder wie?
Solche Dinge wie Empfangsleistung kann man nicht so einfach testen. Dazu müßte man einen Referenzsendemasten haben der das komplette UKW Band abstrahlt. Dann müßte man die Empfangsleistung am Radiostecker mit einem Spektrumanalizer messen und anschließend müßte das Radio einen Senderscan machen können bei dem die Empfangsleistung in dBµV ausgegeben wird. Nur so könnte man die Empfangsleistung prüfen. Alles andere ist immer seeeehr subjectiv.
Bei einer Überlandfahrt ist der Empfang immer unterschiedlich. Das Hängt schon alleine mit dem Wetter zusammen. Allenfalls kann man einen Eindruck bekommen. Um 2 Radios zu vergleichen müßte man ja exact die selbe Route zur selben Zeit fahren und dabei die Empfangsleistung nach dem Radiotuner messen und aufzeichnen um sie hinterher vergleichen zu können...
-
Oh, den Grandland gibt es schon
Wo ist den der ein SUV? Ist doch eher ein Van mit SUV Aplikationen
-
Ich war heute bei Opel: Das Fach bekommt man erst raus wenn die ganze Abdeckung, also der Tunnel, raus ist.
Es soll aber genügend Luft unter dem Fach sein.
Werde nun mal vorsichtig das Fach durchbohren und mal druntersehen. Passieren kann ja nicht viel: Der Boden ist durch die Gummiabdeckung abgedeckt
Von Oben könnte man diese Buchse einbauen:
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/xmEAAOSwnHZYR0Pl/s-l400.jpg]
-
-
Andreas, DEIN Mokka wurde in Korea produziert...damals waren die Lederlenkräder anders, anderes Leder als die Spanier.
Sieh dir mal nen Mokka X beim Händler an. Das Leder ist viel "fester", "gröber".Ich habe heute bei Opel das MokkaX, das CrosslandX und das des neuen Insignia mit meinem verglichen: Alle haben das gleiche Lederlenkrad gehabt
-
Wenn ich jetzt eins kaufen würde,wer kauft mir das in 3-4 Jahren ab ?Oder was ist es dann noch wert ?
Dann will das keiner mehr haben,Weil es dann welche gibt mit besserer Batterie und grösserer Reichweite.
Genau!
Der Wertverlust ist gigantisch. Und das Beste: Die lebenddauer eines Elektrosutos ist viel kürzer als die eines Verbrenners.