Beiträge von Mr._Bean

Wenn man die beiden vergleichen will dann zählen nicht die Motordaten sondern die Daten am Rad. Das Getriebe wird leider immer vergessen. Das klaut dem Diesel im Vergleich zum Benziner zwar etwas Drehmoment, aber bei ähnlicher Endgelschwindigkeit pro Gang hat der Diesel, wie schon gesagt, untenherum immer noch mehr Drehmoment.

Hätte der Benziner nicht so lange Gänge, also die Höchstgeschwindigkeit im 6ten und nicht im 5ten (der auch schon so lang ist das man die da kaum erreicht), dann hätte auch der Benziner untenherum mehr Bums. Man müßte aber mehr im Getriebe rühren. Nachteilig beim Benziner ist auch, dass das Drehmoment schon bei 4000 recht stark abfällt. Deshalb ist er obenrum so zäh. Ist vom Charakter fast ein Diese ...

Habe unseren auf der Heimfahrt vom Opeltreffen in Semd endlich auch mal scheuchen dürfen. Danach war zwar der Tank erheblich lerer aber man möchte ja nicht immer in Schleichfahrt fahren. Auf mehr als 213 bin ich aber, trotz Bergab, nicht gekommen. Hat viiel zu lange gedauert dort hin zu gelangen. Trotz leicht Bergabextraschub. Dann war schon wieder einer vor mir ... . Das die Spritvervrauchsanzeige dabei weit über 20Liter/100 stand hat mich dabei nicht verwundert ... ;)

"
    Die Interessenten kommen lassen sich beraten und wohlmöglich wollen sie noch eine mehrstündige ausführliche Probefahrt machen und danach gehen sie und man sieht sie nie wieder.
    Das ist ja eigentlich auch nicht die feine Art
    "
    Doch, ist es! Das ist das Risiko das man als Händler zu tragen hat.
    Es gibt zig Automarken. Eine oder mehere davon vertritt er. Der Händler umwirbt Kunden. Eventuelle Kunden. Das machen andere Händler auch. Er steht also im Konkurenzkampf um den Kunden. Kauft er dann beim anderen, so hat er eben die falsche Automarke, das schlechtere Modell oder es hat sonstwie nicht gepaßt.

Sollte ihm das nicht passen so sollte er dicht machen ...

"Ich habe im März 2017 eine EU-Bohne hier in Deutschland von einem Autohaus gekauft,"

Somit hast du ein deutsches Auto.

Jetzt ist mir nicht bekannt wie das bei Opel ist, bei Mercedes kannst du bei jedem Händler die Garantieleistung einfordern.

Aber der Händler bei dem du die Ware kaufst ist immer der der haftet ... . Er muss zusehen wie er an die Kohle kommt und dir alle Gewärleistngsansprüche erfüllen

"welches mehrere Marken vertritt."

Also kein Opelhändler?

"Garantie gilt EU-weit.
    Für Fahrzeuge aus dem EU-Ausland gelten die Garantiebestimmungen des Kauflands. Die Garantieleistungen sind innerhalb der EU nahezu identisch, zwischen den Herstellern gibt es jedoch Unterschiede. Wichtig sind nur die abgestempelten und vollständigen Garantieunterlagen. Laut EU-Recht sind alle Vertragshändler in der EU verpflichtet, Garantieleistungen zu erbringen, auch wenn Sie das Fahrzeug im Ausland gekauft haben. Die Sachmängel- haftung des ausländischen Händlers richtet sich aber nach dem Recht des Kauflandes. Das bedeutet, Sie müssen notfalls Ihr Recht im Ausland geltend machen."

ja. Wird wohl auch an sein. Das Display hängt garantiert am "Radio"

Mach es doch mal aus und höre wo das Pipsen her kommt. Bestimmt auch aus den Lautsprechern.

Wenn ich etwas ausschalte heißt das noch lange nicht das ich es wirklich ausschalte. Du teilt dem Gerät nur mit das du es nicht benutzen möchtest und schaltest auch das Display "ab". Das Gerät ist aber immer noch an denn es wird für andere Dinge benötigt ...

Das 900er besteht aber nun aus mehreren Modulen. In die wird das Signal bestimmt auch über CAN eingespeist. Fragt sich hier nur wo. Das Verstärkermodul soll tief im Armaturennrett stecken. Das Empfangsteil unter der Tachohaube. Hinter dem Display ist das Multimediamodul.

Bei den kleineren Radios ist das anders. Hier hängt alles hinter dem Display

"
    Das Radio ist schon aus nach langem Druck auf die Powertaste. PDC funktioniert also autark (daher nur die Boxen in der Tür)
    "

Ne, da muss ich dich enttäuschen. Wenn mein Verstärker aus ist herrscht Stille. Dann geht nichts mehr. Man sieht nur nicht das das 950er Radio an ist. bzw. der Verstärker, CAN Interface usw. im Radio