Fragt mal jemand warum mit der alten Software der Ölverbrauch höher werden kann?
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Der häßliche Crossland x liegt vorne

-
-
Ja. Schau mal in den Link oben. Dort sind Infos zu dem System! Oder hier noch einmal: https://www.adac.de/produkte/v…herung/unfallmeldedienst/
Da es autark ist werden die Airbags natürlich nicht abgefragt. In dem Gerät ist ein Beschleunigungssensor. Wird der ausgelöst sendet das Smartphone ein SOS.
ZitatAlles anzeigenEinfach nachrüsten.
Sie können den Unfallmeldedienst schnell und einfach installieren und nutzen. Voraussetzungen sind lediglich eine 12-Volt-Steckdose im Fahrzeug (Zigarettenanzünderbuchse) sowie ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android ab Version 2.3.4 oder ein iPhone mit iOS ab 8.0.
Der UMD kann in den Tarifen Kompakt und Komfort Vario der ADAC Autoversicherung als Leistungsbaustein für 9 € pro Jahr gewählt werden.
So funktioniert der Unfallmeldedienst.
Automatischer Hilferuf.
Bei einem schweren Unfall registriert der Unfallmeldestecker den Aufprall. Über die Unfallmelde-App wird automatisch eine Notfallmeldung gesendet, die Positionsdaten Ihres Autos werden per Satellit bestimmt und eine Verbindung mit dem Service Center aufgebaut.Manueller Hilferuf.
Bei einem leichten Unfall/Blechschaden oder einer Panne haben Sie die Möglichkeit per Knopfdruck Hilfe anzufordern.Persönliche Betreuung.
In allen Fällen gilt: Ein geschulter Mitarbeiter des Service Center nimmt sofort telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und klärt mit Ihnen die Situation. Benötigen Sie medizinische Hilfe, informiert das Service Center umgehend die Rettungsdienste und stellt diesen alle relevanten Informationen gebündelt zur Verfügung. So wird sichergestellt, dass die Rettungskräfte ohne Zeitverzögerung am Unfallort eintreffen und Sie schnellstmöglich Hilfe erhalten.
Sollten Sie – etwa aufgrund einer schweren Verletzung – nicht in der Lage sein, mit den Mitarbeiter des Service Centers zu sprechen, wird umgehend die zuständige Rettungsstelle alarmiert.
Bei einem Blechschaden bzw. einer Panne organisiert das Service Center die bewährte ADAC Hilfe für Sie.Wichtig!
Der Unfallmeldedienst nutzt die deutschen Mobilfunknetze. Um auch bei schlechtem Mobilfunk-Empfang Hilfe gewährleisten zu können, wird in diesem Fall die Unfallmeldung via SMS versandt. Bei Nutzung eines Android-Smartphone erfolgt die SMS-Meldung automatisch. Nutzen Sie ein iPhone, müssen Sie dem Versand zustimmen. Anderenfalls kann keine Meldung und damit auch keine Hilfeleistung erfolgen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, müßte man recht gut rausbekommen. Das mit dem Dreckproblem habe ich ja beim Schwellerumbau entdeckt. Auch damals habe ich den Propfen einfach entnommen und später wieder eingesetzt: Rost am Mokka
-
Der Meister meinte eben, da sich seeeeeehr viele an den schlechten Schaltschwellen und dem andauernden Umschalten stören würden und ihnen die Bude einrennen würde Opel an einer Lösung arbeiten.
Schau mer mal ...
-
ok
Vielen hier ging es meiner Meinung nach eher um die Notruffunktion. So habe ich es bis jetzt immer gelesen.
Ich habe auch nicht geschrieben das man zu blöd ist. Wollte damit nur ausdrücken das man darauf, also auf den Concierge-Dienst, auch verzichten kann.
Die Punkte sind mir übrigens egal
Notrufalternative: https://www.autobild.de/artike…ktioniert-es-8749245.html , https://www.adac.de/produkte/v…herung/unfallmeldedienst/
Dass das Abschalten ärgerlich ist ist mir auch klar. Wird man aber unter Umständen nichts machen können wenn PSA es nicht weiter führt. Opel hat sein eigenes Ding geritten und hier sieht man die Auswirkungen. Das kann mit den heutigen zwangseingeführten Systemen eigentlich nicht mehr passieren. Denn hier achtet der Gesetzgeber darauf das es funktioniert.
-
Genau! ein paar Angaben zu deinem Radio wären schön. Wie soll man dir sonst helfen
ZitatRoverone Android System 8 Zoll Autoradio GPS für Opel Mokka mit Navigation Radio Stereo DVD Bluetooth SD USB Touch Bildschirm
Dann lass dir auch Gibbon Arme wachsen damit du an während der Fahrt an den Bildschirm zur Bedienung kommst.
Adapter wirst du benötigen benötigen. So sieht dein Radio von Hinten aus: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
https://www.mokka-forum.de/index.php?attachment/30246-4-jpg/
So das China-Radio:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71HzPs55RRL._SL134...
Viel Infos zum Gerät findet man auch nicht ...
ZitatAlles anzeigenroduktbeschreibungen
Hinweis: Unten ist optional (nicht enthalten);
* Wifi Dongle
* Reaview Kamera
* DVR FrontkameraPassend für:
Für Opel Mokka;Schnell verkaufend:
1. Fahrzeugklasse Android 4.4.4 Betriebssystem;
2. Multitouch kapazitiver Bildschirm;
3. 1024 * 600 hohe Auflösung;
4. Unterstützung Dual-System-Schalter Wince und Android-System, wie Sie verschiedene Anforderungen erfüllen möchten;
5. Intelligentes Dormant beim Ausschalten des ACC;
6. Genießen Sie die eingebaute WiFi;
7. Kostenloser Download riesige Android-Anwendungen;
8. 3D Stereophonic Sound Prozessor;Technische Parameter:
- Haupt-CPU: RK PX3;
- CPU-Hauptfrequenz: Frequenz 1.6GMHZ, 4-Core-Prozessoren, Leistungssteigerung;
- ROM: DDR ? 1G, Standard-ROM;
- Flash/Festplattenkapazität: INAND FLASH 8G;
- Auflösung: 1024 * 600 HD Bildschirm;
- Farbe: Farbe 65000, bunte Anzeige;
- Touch Panel: Kapazitiver Multi-Touchscreen;
- Display: TW8836, Unterstützung High-Definition-Bildschirm, Unterstützung LVDS-Eingang;
- GPS-Empfang: Kanal - 66 Kanäle für die Suche nach Satelliten, 22 Kanäle für die Verfolgung;
- Verfolgungssinn: -164dBm, lokalisieren: 3m 2D RMS, Empfängermodul: G591C GPS1613;
- BT-Modul: MIC-Erkennung: -42dB, BC5 Bluetooth-Modul BT MDC732;
- Radio: 7706 IC; Funkmodul 7706 IC;
- Video-Decoder: Alle Format-Decodierung, Unterstützung 1080P;
- Audio Sounds: Amerika TDA 7415CB (Besser klingt);
- Verstärker IC: Verstärker IC (TDA 7851L); Hohe Leistung, niedrige Dissipation;Paket:
1 * Hauptgerät;
1 * Netzkabel;
1 * RCA Kabel;
1 * GPS-Antenne;
Hat das Ding einen USB Eingang? DAB+ ist auch nicht integriert ...Ich hoffe für dich das die alle benötigten Funktionen programmiert haben und auch den CAN Bus auf die Töne des Mokka abhören. Ansonsten ist er dann nämlich still. Lenkradfernbedienung sollte auch programmiert sein..
Wenn man aber den Text durchliest und fällt auf das die kein ordentliches Deutsch können. Könnte also sein das du demnächst ein englisches Radio hast oder eines mit lustiger Übersetzung. Ob man das möchte? Wie die Empfangsquali ist ist auch erst nach Einbau herausfindbar. Möchtest du ein UKW Radio was mehr Störungen aus Nutzsignal aussendet?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Also ersteres. Ich kann mein Navi allerdings auch ohne OnSTAR programmieren. Muss dazu keinen Heini bei OnSTAR anrufen und dafür auch noch Geld bezahlen. Ein Hotel suche ich Manuel im Mobile. Geht auch recht schnell. Wer das aber nicht schafft für den ist das eine Hilfe

Für 2teres gäbe es Alternativen.
-
Man müßte eine Felge mit viel größerer ET nehmen.
Aber wofür? Damit das Fahrverhalten schlechter wird und damit sich die Felgen/Räder im Radkasten verstecken? Wie bei den alten Opels üblich ... Nostalgiklook

Mit schmaleren Reifen wird die Spur nicht schmaler. Nur die Aufstandsfläche: http://www.kfzmesstechnik.de/a…ifferenzwinkel-spurweite/
ZitatAlles anzeigenSpurweite: Die Spurweite ist das Maß von Reifenmitte zu Reifenmitte. Sie hat einen maßgeblichen Einfluß auf das Kurvenverhalten eines Fahrzeuges. Eine große Spurweite ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit in Kurven.