Beiträge von Mr._Bean

    Die hier zur Verfügung gestellten Verbrauchswerte sind wirklich nur als Orientierung gedacht. Jeder hat ein anderes Streckenprofil, eine andere Fahrweise, eine andere Innen-Temperatur eingestellt etc. pp.

    Es gibt wirklich sehr viele Parameter, die den Verbrauch beeinflussen. Manche mehr, manche weniger. Hinzu kommt, dass ich der Verbrauchsanzeige nicht wirklich traue. Beispielsweise hatte ich nach 2 km Fahrt schon mal 5 Prozent Akkustand verloren. Ich benutze den Mokka in erster Linie, um den Weg zur Arbeit und zurück zu fahren. Die Strecke beträgt 29 km, besteht zu 90 Prozent aus Landstrassen mit Tempo 70 und ist hügelig. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt immer etwas über 50 km/h. Der Verbrauch auf der Hinfahrt ist meist höher als zurück, da ich mehr bergauf fahren muss. Nach meiner Erfahrung hat im Winter wirklich die Heizung den größten Einfluss auf den Verbrauch. Habe sonst immer die Temperatur auf 22 Grad C eingestellt und hatte einen Verbrauch von 20 Kw/h. Gestern habe ich mal bei gleicher Außentemperatur ( 0 Grad C) das Experiment gewagt die Heizung auf 18 Grad C Innentemperatur zu stellen. Als ich zuhause ankam, traute ich meinen Augen nicht. Er zeigte einen Verbrauch von 16 Kw/h an. Dies würde bei meiner Hausstrecke bedeuten 1 Grad C weniger = 1 Kw/h weniger Verbrauch. Fahre immer im Normalmodus.


    Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren wie Eure Erfahrungen bzgl. des Verbrauchs sind, wenn ihr dieselbe Strecke im B-Modus, ohne B-Modus und/oder auch mit Segeln absolviert.

    Ach .... . Das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis 8)


    Eigentlich müßtest du jetzt "verprügelt" werden. Komisch: Wenn ich das schreibe geht es hier immer ab ^^

    Ja, sag ich ja: Der hat die Frontscheibe zerstört. Total diletantisch entfernt ... .CHERNA.


    Wenn man einen defekten Scheinwerfer hat bei dem man den Zierring nicht hersus bekommt könnte man ja mal versuchen die Verklebung vorsichtig zu erhitzen um zu schauen ob man das Front"glas" ab bekommt


    Zitat

    Das Öffnen der Scheinwerfer ist möglich wenn auch nicht ganz so einfach. Ausgebauten Scheinwerfer in den Ofen stellen und erhitzen bis die Dichtmasse/Kleber weich wird, danach mit Heißluftfön weiter bearbeiten bzw. auf Temperatur halten und den Kleber vorsichtig bearbeiten bzw. einschneiden.



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    Scheinwerferglas lösen
    Hallo zusammen, bei dem Wiederaufbau meiner Daytona tauchen immer wieder Probleme auf: Ich habe zwei Scheinwerfereinheiten für meine Daytona. Bei der einen…
    www.t5net-forum.de


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    Wenn man das so öffnet: Wie bekommt man das wier ansehnlich zu???

    Ich gebe dir 100% Recht.


    Aber die Bedingungen für eine Garantie kann jeder selber bestimmen.


    Allerdings:


    Zitat

    Freie Werkstatt repariert: Garantie bleibt. Nach einer EU-weiten Regelung muss der Autohersteller akzeptieren, dass Sie innerhalb der Garantiezeit zum Beispiel die Inspektion oder eine Unfallreparatur in einer freien Werkstatt machen lassen. Voraussetzung ist, dass dort nach Herstellervorschrift gearbeitet wird.1

    BGH Urteil: Kein Garantieverfall, wenn das Auto in freier Werkstatt gewartet wird

    BGH Urteil: Kein Garantieverfall, wenn das Auto in freier Werkstatt gewartet wird


    Ruf doch bei Friedrich Motorsport mal an!


    Service-Hotline


    Unterstützung und Beratung unter:04393 70 70 997

    Mo-Do: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

    Fr: 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 -16:00 Uhr