Beiträge von Mr._Bean

Ja, ist schon manchmal echt seltsam. Daraus liest man:

Ich habe keine Lust ...

Ich mach es jetzt so teuer das der eh nicht mehr will. Habe keinen Bock mich mit so unlukrativen Dingen zu beschäftigen ...

Ist schon ganz gut wenn der nach 2 Sätzen merkt das man doch was Ahnung hat ;)

Bei mir hat es bei den verschiedensten Opelhändlern bis jetzt immer ganz gut geklappt

Der ist nicht ganz aus ...

Der Shunt hängt am Minuspol der Batterie. Geht ein dünnes 2adriges Kabel ab

30222-4-jpg

Das Kupferfarbene ist der Widerstand

Der Wagen mißt den zufließenden und den abfließenden Strom sowie die Spannung. Daraus berechnet er den Ladezustand.

Sollte der Wagen doch nicht den Ladestrom messen wenn er ausgeschaltet ist so muß er nach dem Laden die neuen Parameter erst finden.

Das Ausdrücklager der Kupplung könnte es sein.

Die Kupplung wird hydraulisch betrieben. Könnte also auch ein Kolben sein.

Zitat

die Gänge lassen sich dazu nicht schalten?

Klar. Wenn die Kupplung nicht trennt.

Zitat

Oder hast Du eine Feder auf der Fahrerseite gefunden ?Die bricht öfter.Ich weiß aber nicht ob diese Probleme durch die defekte Feder auftreten.

Nein. Hatte ich schon. Dann kann es nur leichter werden. Ist ja eine Rückholfeder.

Kommt doch immer auf die 100000 Begleitumstände an. Deshalb ist eine Angabe von Werten nicht vergleichbar. Ist einfach durch viel zu Viele Parameter nicht vorhersehbar.

Auch kann niemand nachvollziehen wie das alles entstanden ist :/

Jeder fährt anders und setzt andere Prioritäten! Wer möglichst sparsam fahren möchte der macht das halt wie er meint und wer möglichst flott sein möchte macht das halt so. Jeder wie er möchte. Und jeder sollte ihn hier das auch lassen :saint::thumbup: