Herzlich Willkommen bei uns!
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So?
-
ok, jetzt, mit Bild bzw. Explosionszeichnung, wir das klarer. Ist im Prinzip ein Hubkolben, der gleichzeitig per Drehmechanismus für die Hand-Bremse nachgestellt wird
-
Ok.
Kannte ich noch nicht. Mercedes hat das jedenfalls nicht
Dann dreht sich der Kolben beim Bremsen vor und zurück?
. Glaube ich nicht. Wie ist die genaue Funktion? Warum drehen? Was genau dreht sich? Und worauf? -
Übrigens, aufpassen: Manche Alu Felgen könnten bei sehr hohen Momenten beschädigt werden und platzen. Bei NonOEM Felgen in die Zulassung schauen!
-
-
Ich habe noch niemals lose Radschrauben gehabt wenn die ordentlich fest sind. Bei 120Nm sind die beim Wechseln immer noch ordentlich fest.
Gut: Nachdrücken schadet nicht ...
-
Wieso dreht man die

Die Kolben werden doch zurückgedrückt
Oder hat der Hinten zusätzlich Trommelbremsen für die Handbremse?
Sieht nicht so aus
ATE ist ok
-
Was hat die Bat denn damit zu tun

-
Klar das 2,8Bar viel zu hoch sind

Ja, 20er gehen bei den OEM. Schau mal bei den Bildern vom Treffen: 5. Opel - Mokka - Treffen am Edersee 2019
Der Schwarze hat hinten 20er und vorne 15er. Da gehen auch 20er.