Beiträge von Mr._Bean

Aus Ullis Link: https://www.pcwelt.de/ratgeber…Auto-im-Test-9893777.html

Davon werden wir hier aber auch nicht schlauen ... :S

Um sich ein Bild vom Auto und seinen Problemen zu machen bedarf es hier einer Dokumentation von Problemen! Vor allem in Bild und Ton.

ZZt ist das hier eher ein "Ich habe was, schreibe es ins Forum und bringe ihn anschließend zur Werkstatt meist ohne Rückmeldung was und vor Allem warum es war" Forum. Das hilft eigentlich keinem. Also zumindest mir nicht ;) So wird man nicht schlauer!

Zitat

Zündung aus - an - aus -an ... hat alles nichts genutzt.

Unser 950 benötigt mindestens 3 Minuten damit es neu Bootet.

Wenn du die Zündung aus machst und beim Einschalten nicht die Bootphase kommt bootet es auch nicht neu! Dann war es immer noch an und die kannst lange warten ... . Wir benötigen das schon mal wenn man nach dem Booten des 950ers erst das Bluetooth am Mobile einschaltet. Das geht nämlich nicht. Denn das 950er erkennt dann Geräte nicht mehr. Das müssen wir vorher machen!

Zitat

Um Himmels Willen, kann es sein, dass niemand im Opel Service weiß, wie man ein Navi resetet?

Na klar :D

Die Intelligenz müssen schon die Kunden mitbringen :whistling:

Ja Resetten ...: Das Gerät ist eigentlich nicht aus auch wenn es so aussieht. Wird für viele andere Dinge benötigt. Damit Sart/Stopp ordentlich funktioniert muß das auch sein. Denn ansonsten würde, falls die Spannung unter einen kritischen Wert fällt, andauernd neu gebootet. Also auch wieder Käse ... . Einige Möglichkeit um es zu beschleunigen: Nachträglich einen Schalter in die Spannungsversorgung bauen und bei Bedarf die Spannung kurz abschalten.

Knarzen ist aber kein hoher Ton ...

Hörst du es nun Knarzen oder ertönt eine Schwingung? Im Stand zu hören? Oder erst beim Fahren? Oder beides?

Ansonsten kann man sich nur etwas vorstellen wenn man es auch hört. Also jeder hat heutzutage ein Mobile. Damit macht man ein Video und stellt es auf YouTube. Anschließend verlinkt man es ins Forum ... ;)

Zitat

der Motor könnte trocken gelaufen sein

Der Motor ist trocken gelaufen. Also ohne aktive Schmierung der Ölpumpe. Denn der Ölstrom geht erst durch den Ölfilter und dann danach in den Motor!

30s reichen eigentlich nicht um dem Motor bei Standgas Schaden erlangen zu lassen.

Lass dir das Ganze dokumentieren und vom Geschäftsführer unterzeichnen!

Wie sieht der Wagen denn nun aus? Sind alle Spuren beseitigt? Der Motor neu gewachst? Denn der hat einen Überzug. Das Ding rostet sonst nämlich ...

Bei dem Bremsenreiniger den ich hier gerade in den Händen halte ist kein Aceton drin. Wäre dann für Lackierte Flächen kein Problem.

Zitat

„120 Jahre“-Automobilbau

„Opel demokratisiert seit 120 Jahren die Mobilität. Wir machen in unseren Autos wegweisende Technologien und Komfortmerkmale für alle Käuferschichten erschwinglich. Dafür stehen wir! Und deshalb bieten wir zum Auftakt unseres Jubiläumsjahres die dazu passende Jubiläumsreihe „120 Jahre“ für viele unserer Modelle an.

Opel – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Zitat

Na Erstens sucht er ja ALUs fürs Ganze Jahr und zweitens ist mir so etwas noch nie passiert. Unsere Alus am Mokka und am W168 (auch dort fahren wir Sommer/Winter ALUs) haben keinerlei Bordsteinbeschädigungen!

Nicht verschweigen möchte ich aber das die ersten 16er von Mercedes nicht durchgehalten haben. Das Salz hat sich durch den Lack gefressen. Zuletzt, nach 17 Jahren, mußte man täglich Luft nachfüllen.

Mein Sohn fährt jetzt meine alten Sommer 16er im Winter und hat sich AMG 17er für den Sommer besorgt.