Beiträge von Mr._Bean
-
-
Zitat
Auch am LPG Gemisch kann es liegen, wenn im Tank bzw. der Tankstelle noch Sommer Gemisch 60/40 mit hohen Butan Anteil ist. Das funktioniert nur zuverlässig bis -5 Grad (Dampfdruck Kurve).
Bei denen bekommt man fast nur noch "reines" Propan
ZitatIrgendwie sollen/werden die Tanks aber nur zu 80% gefüllt.
Ein Flüssigkeitsgastank darf nur zu 80% gefüllt werden. Ansonsten würde er, das das Flüssiggas verdampft wenn es warm wird, im Druck zu stark ansteigen und das Sicherheitsventil würde das Gas abblasen.
-
Zitat
Sehe ich richtig das das die 19-Zöller sind?
Ja. Schöne und vor allem silberne 19er

-
Zitat
Meistens sitzt man doch im Auto
.gif)
Bei mir muss das Äußere passen. Ansonsten ein absolutes NoGo. Das Inere natürlich auch. So 50/50.
-
Zitat
Was hab ich denn davon bei all den Geschwindigkeitsbeschränkungen und dem Verkehr bei uns?, genau nix. Weisst, ich bin früher auch durchaus GTI und Co. gefahren, für die richtigen Sportler reichte die Geldbörse eh nicht.
Geht nicht darum. Das Aussehen zählt. Wenn sich schon jedes mal wenn ich ihn sehe der Magen umdreht ist das nix für uns

Markus: Was wird es den nun?
-
Der Crosslands wäre bei mir genau das was üüüüberhaupt nicht gehen würde. Total unsportliches Design! Gefällt selbst meiner Frau deswegen nicht. Ein typischer Opel von früher ...
-
-
Schaut mal hier ...
Auflösungserscheinungen Lenkrad - Hyundai Forum - HyundaiBoard.deNach 7600Km und knapp 8 Monaten fängt sich das Lenkrad an einer Stelle aufzulösen an.Hat jemand ein ähnliches Problem? Das läuft doch wohl auf Garantie? Nur…www.hyundaiboard.deLederlenkrad! und jetzt löst sich oben die HautNach 1 1/2 jahren löst sich oben die Haut des lenkrads ab und opel gibt keine garantiewww.motor-talk.deLenkrad löst sich auf... -Hallo Leute, heute mal ein Problem mit dem Lenkrad. Es zeigt bereits starke Abnutzungsspuren. Fahrzeug ist 17 Monate alt und hat 43000 runter, nur von mir…mondeo-mk5.de
Lenkradbezug, hochwertig dünnHallo, ich suche einen dünnen edlen hochwertigen Lenkradbezug, den ich ums Lenkrad machen kann. Habe festgestellt, dass sich das Leder insbesondere...www.ford-forum.deZitatIch habe mich dann erneut mit einer Mail und Bildern an den OPEL-Kundenservice gewandt. Die führte zu einem Telefonat mit dem Kundenservice. Aussage hier. "Sie sind alleine bei mir der zwanzigste Kunde mit diesem Problem. Bei den anderen Mitarbeitern sieht es genauso aus. Wir hatten deshalb schon ein Teammeeting. Uns wurde dabei von oben gesagt, dass wir alles prinzipiell ablehnen sollen mit der Begründung, Schaden durch äußere Einflüsse. Ich kann Sie sehr gut mit ihrem Problem verstehen. Würde mich genauso ärgern. Kann da aber halt nichts machen. Werde von Kunden deshalb manchmal angepöbelt."
ZitatDas Problem liegt daran das es sehr dünnes und minderwertiges Echtleder ist. Ein Freund von mir ist Sattler und hatte sich vor wenigen Wochen mein Mondeo angesehen. Meine Premium Lederausstattung ist ihm direkt aufgefallen und seinem Kritischen Blick direkt durchgefallen.
Da wird wohl nach ablauf der Garantie nur eine Sattlerrei ein Vernünftiges Ergebniss mit hochwertigen Leder für Abhilfe sorgen.
ZitatWir haben im Geschäft 15 verschiedene Autos (VW, Audi, Renault, Volvo), die alle exzessiv im Stadtverkehr genutzt werden. Das einzige Lenkrad welches sich auflöst, ist das vom noch relativ neuen Opel Karl. Ich finde, dass ein Lenkrad in einem Auto schon relativ viel aushalten sollte - in diesem Fall wäre Plastik wohl besser gewesen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lenkrad - NeidfaktorEin sportliches und dynamisches Lenkrad nach Ihren Wünschen. Soll es Lochleder sein, oder doch Alcantara? Fügen Sie farbliche Akzente, in Form von farbigen…neidfaktor.com -
- - - - - - - - -
Spaltleder – www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Spaltleder-Schäden
Spaltleder sind anfälliger für Schäden als Narbenleder. Insbesondere im unteren Preissegment gibt es oft Probleme. Da löst sich die Beschichtung, das Leder reißt ein oder wird im Bereich von Haut- und Haarkontakt klebrig und löst sich auf. Insbesondere die fälschlicherweise als PU-Leder beworbenen Materialien waren davon betroffen.
Billige, beschichtete Spaltleder neigen oft zur Ablösung der Folie oder Farbschicht.
Spaltleder-Folienablösung-0.jpg
Spaltleder-Folienablösung-1.jpg
Spaltleder-Folienablösung-3.jpg
Auch die Fahrzeughersteller bis rauf in die höheren Preisklassen verwenden zunehmend beschichtetes oder geprägtes Spaltleder für die unbelasteten Bereiche (Türverkleidungen, Kopfstützen) ohne entsprechende Deklaration. Der Käufer erwirbt dann gutgläubig eine hochwertige "Lederausstattung" oder "Volllederausstattung" zu einem hohen Aufpreis.
Zwar gibt kein Hersteller an, dass er Spaltleder im Fahrzeug verarbeitet, aber Firmen, die auf Spaltleder spezialisiert sind geben an, dass über 10 Mio. Lenkräder mit Spaltleder bezogen wurden. Auch Türverkleidungen, Sitzteile und weitere Bereiche im Fahrzeug werden mit geprägten Spaltledern bezogen.Lederhäute sind im Schnitt über 5 qm groß. Der für den Automobilsektor verwendbare Bereich des Spaltleders ist der 1,5 qm große Croupon. Das ist der beste Teil der Haut.
800px-Spaltleder_Autoleder_01.jpg
Spaltleder hat nicht die Reißfestigkeit eines Narbenleders. Ein Narbenleder kann man i. d. R. nicht mit den Händen zerreißen. Das Spaltleder schon. Bei Lenkrädern und Kopfstützen etc. spielt das aber keine Rolle.
Eine Angabe der Materialverwendung wäre wünschenswert, um die Spaltleder von den hochwertigeren Narbenledern als Konsument unterscheiden zu können.
Grundsätzlich ist Spaltleder auch kein schlechtes Leder, wenn es richtig deklariert wird und langlebig produziert oder eingesetzt wird. Nur glauben nahezu alle Kunden, dass das Glattlederlenkrad oder Türverkleidung die Narbenseite des Leders sei, aber in Wirklichkeit ist es ein beschichtetes Spaltleder. Nur eine klare Deklaration würde dem Endkunden nachvollziehbar vermitteln, ob er ein hochwertiges oder preiswertes Leder bezahlt hat.
Daher sollte bei Interesse selbst bei den hochpreisigen Marken nachgefragt werden (und man sollte sich im Vertrag zusichern lassen), dass kein Spaltleder verarbeitet wurde, sondern hochwertigeres "Narbenleder". -
An meinem Lenkrad kann man an einer Stelle das Leder sehen. Wie man sieht ist es nicht besonders dick. Besonders die Deckschicht ist kaum einen Milklimeter dick.
Eine Theorie ...: Da es ja User gibt bei denen es schon 2x aufgetreten ist: Tritt es an beriden Seiten auf? Oder nur im oberen Bereich auf der rechten oder linken Seite? Könnte es sein das Man hier eine bersonders starke mechanische Kraft einwikken läßt? In dem man sich massiev eim Ein- und Aussteigen daran abstützt und damitr das Leder verdreht, also Scheerkräfte darauf einwirken läßt?
Edit: Wobei ich mir das bei diesen Bildern nicht vorestellen kann das es durch mechanische Einwirkung entstanden ist

Ok: Man sieht ganz deutlich das es hier eine ganz dünne Deckschicht gibt und darunter das eigentliche Trägermaterial. Jetzt müßte man ein Lenkrad haben bei dem man den oberen Teil, der ja sowieso schon ab ist, entfernen kann um ihn zu untersuchen!
Hier mal alle Bilder aus diesem Beitrag zusammengesucht ...