Beiträge von Mr._Bean

Wenn man Farbe aufgetragen hat bilden eigentlich immer Hügel die höher stehen als die eigentliche Lackoberfläche. Diese kann man prima mit diesem Set bei- bzw. herunterschleifen: Kovax Tolecut Trockenschleifset

https://www.autopflege24.net/k…ut-trockenschleifset.html , https://www.lupus-autopflege.d…Tolecut-Trockenschleifset

set-31.jpg

Erst gaaanz leicht mit dem 1500er und anschließend evtl. noch mit dem 3000er.

Natürlich ist die Lackoberfläche anschließend blind. Macht aber nichts. mit 2500er Schleifpaste bekommt man die schnell wieder auf Hochglanz poliert. Anschließend noch mal mit 4000er Schleifpaste drüber und abschließend mit Antiholopolitur. (Die Mittel habe ich für meine Politurmaschiene)

- - - - - -

Bleiben Krater, fehlt immer noch Lack bzw. die Füllhöhe ist nicht hoch genug. Ich denke man kan die gut mit FEinspachtelmasse auffüllen. Auch hat man zB für Weiß gleich einen odentlichen Untergrund. Ich habe festgestellt das bei meinen Steinschlagschäden immer ein dunkler Untergrund vorhanden ist. Das eigentliche Blech. Das scheint fast immer durch den Lack durch.

Ich denke ich werde das mal mit Feinspachtel auffüllen. Dann leicht beischleifen. Der Basislack ist "Schneeweiß". Wenn die Spachtelmasse also Weiß ist hat man schon den "Basislack". Darauf kann man dann den Lack mit den Pigmenten aufbringen. Den habe ich ja nun von Opel und vom Lackierer.

AUTOSCHRAUBER.DE
    Anleitungen, Tipps und Tricks für die Wartung und Reparatur deines Autos bei AUTOSCHRAUBER.DE.
    www.autoschrauber.de

Feinspachtel Elastic Weiss: https://www.farberlin.shop/pro…aaETYrZlvkLBoCqgcQAvD_BwE

Da ich gerade dabei bin: Der Kunststoff unter der Frontscheibe, also die Scheibenwischerwanne, wird ordentlich hell bzw. graut aus. Wer also so etwas nicht mag sollte dringend Hand anlegen ;)

20190823_125512 b.jpg

Ich habe nun den Basislack, die Pigmente und den Klarlack. Das was Opel nicht liefern kann ?( ... :S ... .CHERNA.

Optimal ist es nicht geworden. Gefällt mir noch nicht. Da werde ich nach dem Essen noch mal rangehen. Schleifmittel, also Klotz und Papier habe ich. Ne Politurmaschiene zur Nachbearbeitung auch. Sind ja auch noch ein Paar andere Steinschlagschäden dran die dringend gemacht werden müssen.

Der Fr. Nachmittag ist gerettet :peace:

Edit: So richtig gut wird das nur mit dem Lack nicht ...

IMG-20190823-WA0001.jpg

Es bleiben immer Krater, da fehlt immer noch Lack bzw. die Füllhöhe ist nicht hoch genug. Wobei man sagen muss das ich das nun besser hin bekommen habe als der Lackierer. Er wollte das aber eigentlich auch anders machen ...

Lackbeschädigungen/Steinschläge ausbessern

Ich denke ich werde das mal mit Feinspachtel auffüllen. Dann leicht beischleifen. Der Basislack ist "Schneeweiß". Wenn die Spachtelmasse also Weiß ist hat man schon den "Basislack". Darauf kann man dann den Lack mit den Pigmenten aufbringen. Den habe ich ja nun von Opel und vom Lackierer.

AUTOSCHRAUBER.DE
    Anleitungen, Tipps und Tricks für die Wartung und Reparatur deines Autos bei AUTOSCHRAUBER.DE.
    www.autoschrauber.de

Feinspachtel Elastic Weiss: https://www.farberlin.shop/pro…aaETYrZlvkLBoCqgcQAvD_BwE

Ja. Ich lege mir auch keine Gummimatten ins Wohnzimmer :D . Das Auto betrachte ich als fahrendes. Da will ich mich wohlfühlen. Wenn ich Gummi-Fußmatten im Auto sehe stellen sich bei mir die wenig vorhandenen Haare auf :sa44:

Ripsmatten hatte ich auch schon im W168. Deshalb in Mokka auch wieder. Mein Sohn hat die jetzt nach 19 Jahren mal erneuert. Die Fahrerseite war nun doch soweit... . Alle anderen noch wie Neu. Schon im W168 hatte ich im Winter einfache Winterripsmatten in Schwarz meliert. Es war optisch immer eine Wohltat wenn im Frühjahr wieder sie Sommermatten drin lagen. Macht den Unterschied zwischen Luxus und Billigwagen aus ;) .

Gummimatten habe ich im Firmenwagen ;) . Uns delbst dort gefallen die mir nicht

Zitat

gerade Zahnriemen gewechselt. Ist da ein Zusammenhang? (Anfrage Werkstatt läuft) Davor nie Probleme .

Wenn die Stellung Nockenwelle zu Kurbelwelle, also die Steuerzriten, jetzt nicht mehr stimmt schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wish | Shop and Save
    Discover affordable items for your home and life needs. Enjoy our money back guarantee, frequent discounts, flat rate shipping (select markets), and more.
    www.wish.com