Beiträge von Mr._Bean

Das Treffen soll am 05 ... 07 Juni stattfinden. Da es keinerlei Planungssicherheit gibt, wir das Hotel aber kurzfristig absagen können, kann man eigentlich erst wirklich kurz vorher mit halbwegs Sicherheit planen und müssen uns eigentlich keine Sorgen machen. Es liegt alles daran wie die Politik entscheidet ...

Es soll ja nun langsam gelockert werden. Und bis zum Treffen sind nun noch 6 Wochen. Bis dahin werden noch viele Politiker viele Meinungen haben und viel Diskutieren/Beschließen. Also einfach abwarten. Ändern können wir daran sowieso nichts ;)

Unter Umständen muss man aber am Programm was ändern :gruebel:

Ist das nicht so das der Wagen irgendwann mal meldet das er sich verschossen hat. Wie soll man denn sonst wisse das er nun zu ist wenn man, den Schlüssel in der Tasche, ohne zu verschließen, den Wagen verläßt :gruebel:

Zitat

Es gibt eine Änderung des Kettenspanners für den 1.6 cdti.

Ja klar ...

Aber ich meinte: Wie kann man denn einen Kettenspanner ohne Federvorspannung verbauen. Das ist doch klar dass das Ganze ohne gespannt zu werden erst mal rummflattert

Zitat

Ich fahre nur Benziner, keine Diesel. Aber das Kettenproblem betrifft wohl alle moderneren Motore mit Steuerketten bei Opel.

Hmmm ... ;(

Ich muss mal zu Opel ... :S

Im Prinzip müßte man die Kette so wechseln können :gruebel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ganz Unrecht hat er nicht ... ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Wenn der Kettenspanner keine Federvorspannung hat sieht das so aus wie oben. Dann kann die Kette auch Ratzfatz überspringen. Das der Kettenspanner anschließend mit Öldruck gespannt wird ist richtig. Das der Öldruck erst aufgebaut werden muss ist auch Richtig. Aber das geht recht schnell. Sehe ich am Messgerät in unserer A-Klasse. Und den Durchmesser hatte ich auch im Audi.

Zitat

ich halte nach wie vor den (Ur-) Mokka für den am besten aussehendsten. Schon der erste Nachfolger MokkaX war nicht mehr mein Geschmack!

ich finde den X schöner. Zumindest an der Front. Innen finde ich aber die Armaturen des A viel schöner. Ich mag genau das Styling und vor allem den Chromrand. Und das Radio mit den Tasten finde ich auch schöner. Wenn er jetzt noch ein Display wie zB in der A-Klasse hätte wäre er perfekt.

Er hätte ihm aber, bei beiden, hochwertigere Kunststoffe spendieren können. Bei meinem finde ich die Armauflagen in den Türen fürchterlich billig

Großveranstaltungen bleiben bis August verboten.

Corona-News: Virus-Ausbruch in Schlachthof nahe deutscher Grenze
    Nachdem es in Deutschland mehrere Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen gab, ist ...
    www.t-online.de

Zitat

Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden.

Jetzt ist die Frage bei wievielen Teilnehmern das losgeht :gruebel:

Aktuell:

Zitat

18.09 Uhr: Die Kontaktregeln im öffentlichen Raum gelten weiterhin, stellt Merkel klar. "Verstöße werden auch zukünftig von den Ordnungsbehörden geahndet".