Lederlenkrad Opel Mokka 2012-2015 NEU LEDERBEZUG Neu Beziehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Lederlenkrad Opel Mokka 2012-2015 NEU LEDERBEZUG Neu Beziehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da sind doch keine Airbags drin. Wenn der ausgelöst wird sollte der aus der oberen Fläche unter Scheibe herausspringen
Aufgrund des Klebers und der Luftkanäle auf der Rückseite der Folie ist transparent schwierig. Aber es spricht doch nichts gegen eine Mattschwarze Folie! Oder irgendeine andere ...
Armaturenbrett folieren: Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?
Klar kann man auch Innen rel. ebenen Flächen folieren
Ich habe zwar keine Idee, aber ...
So weit ich mich erinnere hatten wir hier noch keinen Getriebeschaden. Alle 15000km das Getriebe hin, das ist schon heftig. Da hier bestimmt nicht wenige Automatik fahren und noch über keine Schäden berichtet haben ist es um so merkwürdiger das du jetzt 4 durch hast ![]()
Was hat Opel eigentlich gesagt warum die anderen ausgefallen sind?
Gibt weder für den A noch den X passende.
Ich habe mir anderer Oberflächen montiert ...: Mr. Beans Mokka
Na scheinbar hast du den Mokka damit nicht gemacht ...
Das Fahrwerk ist ja nicht wirklich geschützt. Als ich Ullis damaligen Mokka auf dem ersten Treffen gesehen habe wußte ich weas zu tun ist (bzw. warum ich es wieder getan habe) ![]()
ZitatSonderausstattung:
Audio-Navigationssystem Navi 600, Frontkamera, Kopfstützen hinten (3-fach), Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, Premium-Paket Leder, Reserverad in Fahrbereifung (Stahl), Rückfahrkamera
Weitere Ausstattung:
3. Bremsleuchte, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Ambiente-Beleuchtung Armaturentafel, Ambiente-Beleuchtung Mittelkonsole, Ambiente-Beleuchtung Türverkleidung, Außenspiegel Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Bordcomputer, Bremsassistent, Dachantenne, Dachreling schwarz, Drehzahlmesser, ecoFLEX-Paket, Einstiegsleisten (Chrom), Elektron. Traktionskontrolle, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Frontscheibe wärmeabweisend (Solar-Reflect), Gepäcknetz / Tasche an Vordersitzlehne, Heckscheibenwischer, Innovation Ecoflex, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Komfort-Paket, Kopf-Airbag-System, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Leuchtweitenregelung automatisch, Motor 1,4 Ltr. - 103 kW 16V Turbo, Nebelschlussleuchte, Pollenfilter, Radstand 2555 mm, Rücksitz geteilt / klappbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Seitenairbag vorn, Seitenschutzleisten schwarz, Sicht-Paket, Sitz vorn links höhenverstellbar, Start/Stop-Anlage, Steckdose (12V-Anschluß) in Mittelkonsole, Türgriffe außen Wagenfarbe mit Chromeinlage, Warnanlage für Sicherheitsgurt, Beifahrerseite, Warnanlage für Sicherheitsgurt, Fahrerseite, Wärmeschutzverglasung, Wärmeschutzverglasung hinten abgedunkelt (Solar-Protect)
Der Turbolader hat mal gerne ein Wasserproblem. Bei der Reparatur wird dann eine modifizierte Wasserzufuhr verbaut. Die Originale hält der Hitze wohl nicht stand.
Der Auspuff gammelt ohne Ende. Ist normal. Bei einigen klappern auch die Innenbleche
Der Motor ist zusammen mit dem Getriebe für die Masse von 1,5t recht schwach ausgelegt. Er zieht recht wenig. Aber das merkst du ja beim Probefahren. Der Turbolader kommt erst gefühlt über 2200 1/min. Die Verbrauchswerte in der Anzeige kannst du getrost in die Tonne hauen. Es sei denn du trägst ihn ...
Beim Scheinwerfer bröselt die Chromunradung um die Linse weg. Liegt dann im Scheinwerfer
Das Lederlenkrad löst sich gerne im Wohlbefinden auf. Sieht dann wie Lepra aus
Die Armlehnenbanane ist sehr gewöhnugsbedürftig. Wenn man vernünftig sitz paßt die auch nicht. Braucht man eigentlich auch nicht.
Falls er OnStar hat: Das wird abgeschaltet. Funktiooniert dann nicht mehr!
Der Allrad ist natürlichnicht wirklich ein Allrad. Er hat keine Differenzialsperre (n). Bedeutet also das nicht wirklich alle 4 Räder angetrieben werden wenn man es auf glitschigem Boden benötigt. Wenn ein Rad einer Achse dreht ist die Traktion an dieser Achse futsch. Der Allrad wird nur bei Bedarf zugeschaltet.
Anhängerkupplung: ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? ..... . Anhängelast: ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....
Fahrwerk: Manche finden es zu stramm. Ist aber eigentlich ok. Fahr ein wenig über schlechte Wegstrecken. Du wirst schon merken ob es dir zusagt oder nicht. Man kann den Mokka auch ordentlich um die Ecken fliegen lassen. Das Fahrwerk ist dafür ausgelegt
. Für zügige Fahrweise mußt du aber schon ordentlich im Getiebe rühren ... . Der 6te Gang ist seeeehr lang übersetzt. Er dient auf in der Ebene zum Gleiten. Steugt die Strecke etwas an mußt du zurückschalten.
![]()
Teroson Interbodenschutz: https://www.kfzteile24.de/arti…d=18-003&search=2370-3899
Der W168 sieht jetzt nach 20 Jahren immer noch sehr gut aus ...
Reifenspray: https://fuerst-autoteile.de/so…2I4g8zEAQYAiABEgLiWPD_BwE
ZitatDer Gummi wird gleichzeitig gepflegt und bei regelmäßiger Anwendung vor Rissbildung, vorzeitiger Alterung, Braunfärbung und Farbausbleichung geschützt. Die tiefschwarze glänzende Optik hält mehrere Wochen.
Ich mag keine gammligen Reifen. Wie auch Autos ... ![]()
Letzte Woche war der ganz Kunststoff, also Außen und Innen, und das Leder dran
Der Wagen sieht also wieder aus wie gerade von Opel abgeholt
. Und richt innen auch wieder so ![]()
Demnächst ist dann wieder Kneten und Wachsen angesagt